maksimilian
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 01.01.15
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- FIN
- WV2ZZZ7HZFH051176
Hallo Ihr,
wir haben wohl Glück gehabt. Nachdem der Wagen auf einer ca. 1000 km langen Fahrt unterwegs war, sollte er nach einer Woche Pause wieder benutzt werden. Es fiel schon mal gleich auf, dass die Schließanlage sich nicht per Funk bedienen ließ. OK, Batterie war entladen. Ein Versuch, sie über die Zigattensteckdose mit dem CTEK Ladegeräts nachzuladen schlug fehl. Jetzt Batterie abgeklemmt und Versuch, diese "offline" zu laden. Zuvor Spannung gemessen: 4,5 V ! Nach ca. 60 Minuten Laden 12,3 V, aber im Ladeprogramm des CTEK immer noch nicht Schritt 3 (80%) erreicht. Batterie kaputt ? Und das nach erst 55.000 Fahrkilometern und 4 Jahren Alter ?
Wie ist es möglich, dass sich die Batterie so stark entladen kann ? Gibt es im Fahrzeug keine Entladesperre ?
maksimilian
wir haben wohl Glück gehabt. Nachdem der Wagen auf einer ca. 1000 km langen Fahrt unterwegs war, sollte er nach einer Woche Pause wieder benutzt werden. Es fiel schon mal gleich auf, dass die Schließanlage sich nicht per Funk bedienen ließ. OK, Batterie war entladen. Ein Versuch, sie über die Zigattensteckdose mit dem CTEK Ladegeräts nachzuladen schlug fehl. Jetzt Batterie abgeklemmt und Versuch, diese "offline" zu laden. Zuvor Spannung gemessen: 4,5 V ! Nach ca. 60 Minuten Laden 12,3 V, aber im Ladeprogramm des CTEK immer noch nicht Schritt 3 (80%) erreicht. Batterie kaputt ? Und das nach erst 55.000 Fahrkilometern und 4 Jahren Alter ?
Wie ist es möglich, dass sich die Batterie so stark entladen kann ? Gibt es im Fahrzeug keine Entladesperre ?
maksimilian