T5 Waschen

Jonski

Aktiv-Mitglied
Ort
Lage (Lippe)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sportfahrwerk,
Alarmanlage,GRA
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera von Axion, GSM Fernsteuerung für WWZH
FIN
WV2ZZZHZ4H109XXX
Hallo an alle ,bie seit 6 Tagen stolzer besitzer eines T5 Compfortline habe ca.1500 km gefahren bin einfach begeistert fon meinen Großen,habe gestern zum ersten mal gewaschen in einer SB Anlage, seit ihr alle hochleistungsspotrler ? oder wäscht ihr in der Waschstraße ,ich glaube für die nächste wäsche nächme ich ein Tag Urlaub,habe davor A6 gefahren den zu Waschen ist ja ein Witz gegen, habe noch eipaar Umbauten vor als erstes Rückfahrkamera dann mal schauen . Also hab noch einiges zu Fragen aber dazu später.


Gruß Johann
 
AW: T5 Waschen

Hallo an alle ,bie seit 6 Tagen stolzer besitzer eines T5 Compfortline habe ca.1500 km gefahren bin einfach begeistert fon meinen Großen,habe gestern zum ersten mal gewaschen in einer SB Anlage, seit ihr alle hochleistungsspotrler ? oder wäscht ihr in der Waschstraße ,ich glaube für die nächste wäsche nächme ich ein Tag Urlaub,habe davor A6 gefahren den zu Waschen ist ja ein Witz gegen, habe noch eipaar Umbauten vor als erstes Rückfahrkamera dann mal schauen . Also hab noch einiges zu Fragen aber dazu später.


Gruß Johann

Ich hatte mir vor einiger Zeit einige gute Pflegeprodukte gekauft. Ursprünglich für unseren Opel Vectra. Selbst bei dem sind mir die Flächen schon zu groß, um alles intensivst zu pflegen, also mit 3x Politur usw. daher bin ich wieder bei der Waschtsraße angelangt. Jedoch kärcher ich die Autos vorher ab, entferne groben, und vor allem den wieter unten fest haftenden Schmutz per Handwäsche und benutze Felgenreiniger. Der Vorteil der waschstraße istauch, dass das Auto gleich trocken ist. bei unserem harten wasser ärger ich mich sonst immer über Wasserflecken.
MeinenT5 habe ich absichtlich in silber gewählt, da Schmutz erst gar nicht so schnell auffällt.
Bei mir ist´s also eine Kombination aus Handwäsche und Waschstraße geworden. Möchte nämlcih keinen Urlaub dafür nehmen.
 
AW: T5 Waschen

Hallo Waschfreaks :D,

ich habs noch nicht versucht, weil ich nicht ohne Leiter auch mit einer Sprühlanze das Dach nicht richtig sauber kriege. Daher doch Waschanlage und hinter abledern. Das sieht ganz ok aus und reicht mir.
 
AW: T5 Waschen

Hallo allerseits,
wir nehmen eigentlich ausschließlich die Waschstraße sowie 1 - 2 x im Jahr die "Handwachs-Methode" incl. Dachfläche.
Zwischendurch immer mal eine kurze Handwäsche der in der Waschstraße nicht erreichbaren Stellen (z.B. Kanten der geöffneten Türen und der Heckklappe).
 
AW: T5 Waschen

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, das Auto komplett zu polieren und hinterher mit zwei Schichten Liquid Glass zu versiegeln. Das Ergebnis war gut, aber ich habe drei Tage gebraucht. Seitdem geht's, wenn das Auto schon mehr grau als schwarz ist, in die Waschanlage oder wird beim Sevice in der Werkstatt gewaschen.

Gruß Andreas
 
AW: T5 Waschen

Also 3 Tage brauchen wir nicht zum Wachsen, aber 3 Stunden schon, es sind halt viele Flächen zu behandeln.
Glücklicherweise lieben zwei meiner Söhne unseren T5 sehr und haben bisher tatsächlich freiwillig (man glaubt´s kaum :D) und auch mit viel Engagement mitgeholfen.
 
AW: T5 Waschen

Bei mir ist der Elan den Wagen per Hand zu waschen schon ziemlich abhanden gekommen.

Meiner kriegt nur noch die wriklich verschmutzten Partien gewaschen. Meist ab der Gürtellinie abwärts. Oft auch das ganze Heck.

Den Rest nur bei sichtbarem Bedarf.

Wenn es ganz schlimm ist gehts in die Waschstraße, schon allein wegen des Daches, das ist selbst für mich ohne Hilfsmittel unerreichbar.

Wenn es im Winter recht salzig zugeht habe ich einen Schlauch am Warmwasseraußenanschluß, da wird die Brühe dann einfach abgespült.

Saubere Grüße


Herbert
 
AW: T5 Waschen

Wir haben im Haus eine extra Waschbox in der Tiefgarage.

Meine Frau meinte schon zu mir sie lässt bald mal ein Telefonanschluß in mein 2. Wohnzimmer legen :D

Waschen + Busbasteln wird alles da erledigt.


Per Waschstraße trauch ich mich mit dem Buch nicht so richtig, 2,07m Höhe sind meistens ganz knapp an der magischen 2,10m Grenze und meine Antenne dürfte ich auch jedes mal abschrauben.... ergo: Handwäsche im Wohnzimmer :D
 
AW: T5 Waschen

Wir haben im Haus eine extra Waschbox in der Tiefgarage.

Meine Frau meinte schon zu mir sie lässt bald mal ein Telefonanschluß in mein 2. Wohnzimmer legen :D

Waschen + Busbasteln wird alles da erledigt.

....


Das ist ja himmlisch, kein Regen und kein Schnee, keine Temperaturen unter Null und keine Dunkelheit bremsen den Bastel- und Waschtrieb ...

Der Bus passt bei mir nicht mal in die Garage, Rabääähh !!!
 
AW: T5 Waschen

Vielleicht sollte man hier einen wichtigen Tip an alle T5-Neulinge geben:

Bei der Einfahrt in die Waschanlage unbedingt beide Außenspiegel anklappen !

Könnte sonst häßliche Sprünge am Spiegelgehäuse geben, vom Portal der Waschanlage mal ganz abgesehen.

Einige Waschanlagen haben auch eine max. Einfahrtshöhe von 190 cm, da sind wir
T5-Fahrer außen vor.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: T5 Waschen

Wir fahren unseren Kleinen immer durch die Waschanlage, man sollte nur absolut sicher sein, daß er in die jeweilige auch WIRKLICH reinpasst.
Ansonsten wird er zwei mal im Jahr mit Nanopolitur verwöhnt, wofür ich wegen meiner "Pinibilität" ca. 6 Stunden brauche.
 
AW: T5 Waschen

Hallo, bin heute in meine Lieblingswaschstrasse gefahren wo ich des öfteren mein Audi gewaschen habe ,stelt euch einmal vor die lassen mich nicht rein:eek: da war ich erstmal :mad: bei mier in der Gegend wird grade ne neue gebaut hoffe das ich da reinpasse und die Preise OK sein werden ansonsten grenzt das schon an deskreminierung.
 
AW: T5 Waschen

Einmal im Monat in die Waschstraße, in der die Vorwäsche mit der Hand zum Service gehört. Resultat : Top ! :)
Zweimal im Jahr eine Hochglanzpolitur von Hand durch mich, mit anschließendem 3 tägigen Muskelkater. :cool:

Gruß Puster
 
AW: T5 Waschen

Also bei uns gibs nur SB wäsche am Waschplatz um die Ecke. Die haben auch ein Waschplatz mit Gerüst zum Dachwaschen;). Im Frühjahr ist dann Wachs an der Reihe......:)
 
AW: T5 Waschen

Hallo leute,

ich habe heute meinen dicken auch zum ersten mal von hand gewaschen und habe es fast bereut.:confused:
Vorher habe ich ein sharan gehabt und dachte das der riesig wäre aber weit verfehlt.
Der t5 nimmt ja kein ende beim waschen. mit saugen hat die aktion 2std gedauert.
ich möchte nicht wissen wie lange da eine ordentliche politur dauert!!
 
AW: T5 Waschen

Tja, das Polieren dauert in der Tat lange - hast Du denn keine Kinder? ;)
Meine sind eigentlich beim Polieren gern dabei, sie leiebn unseren Bus nämlich.
 
Liquid Glass Legend

Hi,

gibt es das Liquid Glass Legend eigentlich derzeit irgendwo zu erstehen?
Irgendwie scheinen die wohl Lieferschwierigkeiten zu haben...

Herzlichen Gruß
Luis
 
AW: T5 Waschen

Ich wasche den Bus daheim im Hof mit Leiter und Hochdruckreiniger + Foam Lance (siehe Bild) :D

Für innen und aussen gehen da mal ohne Probleme 4-5 Stunden drauf... ;(
 
AW: Liquid Glass Legend

gibt es das Liquid Glass Legend eigentlich derzeit irgendwo zu erstehen?
Irgendwie scheinen die wohl Lieferschwierigkeiten zu haben...

Hallo,

schau mal hier, da gibt es das Zeug doch zu kaufen!

Liquid Glass Polish Finish Versiegelung 473ml USA | eBay

(PS: habe damit aber weder was zu tun noch soll das Werbung sein)

Ist auch ein deutscher Verkäufer... also von dem her sollte das doch klappen. Was es kosten darf weiss ich nicht, aber ist mit 35 Euros schon ne Menge Holz...
 
AW: T5 Waschen

Grüßdich Andreas,

danke für den Hinweis, aber das ist leider das normale Liquid Glass. Gebraucht hätte ich das mit dem Zusatz "Legend" (kürzere Aushärtezeit)

Herzlichen Gruß
Luis
 
Zurück
Oben