T5 V6 Benziner kaufen oder nicht?

Kaufen oder nicht?

  • ja

    Stimmen: 7 38,9%
  • nein

    Stimmen: 11 61,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Alles Spekulation. Fakt ist, von privat gelten völlig andere Bestimmungen als für einen Händler. Ein Schelm wer.......
 
So eine verbeulte und verkratzte Hu.. käme mir nicht auf die Auffahrt. Da sieht mein alter Opel, den ich als Zweitwagen habe, ja noch um Welten besser aus. Lass die Finger von dem Teil!

PS: Was mal wieder bestätigt, für 10.000 Euro bekommt man keinen brauchbaren T5.
 
alternative Vorschläge?
Langer Radstand wäre soll oder aber kurzer Radstand aber dann mit drei Sitzen vorne und drei hinten. Die dritte Sitzreihe dann raus damit mehr Platz für das Gepäck da ist.
 
Hast du auch mal bei Autoscout, E***-Kleinanzeigen geguckt? Meistens findet man dort zwar die selben Fahrzeuge, aber hin und wieder sind sie nur auf einer Plattform eingestellt. Es wird nicht viele Alternativen geben, da diese Kombination nicht gerade oft verkauft wurde. Wobei die Suche nach einem V6 mit Schaltgetriebe noch schwieriger ist.
 
Beim angucken dachte ich noch, das es ein sehr seltener V6 mit 4Motion und langem Radstand ist, doch dann war alles klar. :)
 
ich schaue auf verschiedenen Plattformen

meine derzeitiger Favourit


Volkswagen Shuttle 4MOTION Lang * ATM 25.000 km *
Preis: 13.800 EUR
Erstzulassung: 04/2006
Kilometerstand: 225.000 km
Leistung: 128 kW (174 PS)
Farbe: Blau

Volkswagen Shuttle 4MOTION Lang * ATM 25.000 km * als Van/Kleinbus in Sulzberg


Mir stellen sich da zwei wesentliche Fragen:

- was heist ATM? Motor von VAG oder irgendein Gebrauchtmotor?
- Modelljahr? EZ ist 2006, Baujahr auch?. Oder WerksDPF oder nachgerüstet. Motorkennung?
Bei Motorkennung AXD wäre die Frage der Beölung.
 
Stand der nicht vor einiger Zeit schonmal bei Mobile drin? Die Laufleistung gepaart mit den Umbauten kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
Der steht schon sehr lang drin und war vermutlich mal ein Zugfahrzeug. Er war jetzt auch erst wieder bei Eb** drin. Der Verkäufer scheint Autohändler zu sein - laut Auktion wollte er wohl noch zusätzlich Autos vermieten, gibt das jetzt aber auf. Er verkauft noch weitere Fahrzeuge: X6M, T4 (auch rot),..
 
Hi Leute,

nächster Versuch

Volkswagen T5 Caravelle 4MOTION Lang 9-Si. NAVI-MFD AHK PDC als Van/Kleinbus in Affing-Mühlhausen


Volkswagen T5 Caravelle 4MOTION Lang 9-Si. NAVI-MFD AHK PDC

Kategorie
Van / Minibus
Fahrzeugnummer
MH02221122016
Verfügbarkeit
Sofort
Herkunft
Deutsche Ausführung
Kilometerstand
169.796 km
Hubraum
3.189 cm³
Leistung
173 kW (235 PS)
Kraftstoffart
Benzin
Verbrauch
≈ 13,2 l/100km (kombiniert)
≈ 18,7 l/100km (innerorts)
≈ 10,4 l/100km (außerorts)
CO2-Emissionen
≈ 322 g/km (kombiniert)
Anzahl Sitzplätze
9
Anzahl der Türen
4/5
Getriebe
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse
Euro4
Umweltplakette
4 (Grün)
Erstzulassung
10/2006
Anzahl der Fahrzeughalter
1
HU
10/2017
Klimatisierung
Klimaautomatik
Einparkhilfe
Hinten
Airbags
Front-Airbags
Farbe (Hersteller)
Shadow Blue Metallic
Farbe
Blau Metallic
Innenausstattung
Stoff, Andere
Ausstattung
ABS

Allradantrieb

Anhängerkupplung

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Freisprecheinrichtung

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Leichtmetallfelgen

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Scheckheftgepflegt

Servolenkung

Sitzheizung

Standheizung

Tempomat

Traktionskontrolle

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung
  • ABS, ASR, ESP
  • Servolenkung
  • Bordcomputer
  • Aussentemperaturanzeige
  • Tempomat
  • LEDER-Lenkrad
  • Navigationssystem MFD mit Farbdisplay und Kartendarstellung
  • KLIMAAUTOMATIK "Climatronic"
  • elektrische Fensterheber
  • Aussenspiegel elektrisch einstell-/ und beheizbar
  • Zentralverriegelung mit Funk
  • Fahrerairbag, Beifahrerairbag
  • Park Distance Control hinten
  • ANHÄNGERKUPPLUNG abnehmbar
  • Schaltgetriebe 6-Gang
  • höhenverstellbarer Fahrersitz
  • 9 Sitze mit Anordnung 3-3-3
  • Sitzheizung
  • Lendenwirbelstütze
  • Nebelscheinwerfer
  • beheizbare Scheibenwaschdüsen
  • Wärmeschutzverglasung mit verdunkelten Scheiben hinten
  • ISOFIX
  • STANDHEIZUNG
  • Armauflagen vorne
  • ALUFELGEN 17" Zoll
  • 4Motion "Allrad-Antrieb"
  • Telefon Freisprechvorbereitung
  • Berganfahrhilfe
  • Sonnenschutzrollos hinten
  • 1x Schiebefenster
  • Elektrikpaket 1
  • Optikpaket
  • innen Stoffsitze in grau/blau
 
Akzeptables Angebot, sehr seltene Ausstattung – wobei ich dir jetzt schon garantiere, dass dich (oder deine Beifahrer) die Doppelbank vorne nach spätestens ein paar Wochen nervt. Die Umrüstung auf Einzelsitz ist jedoch kein Problem, es verbleiben dann ein paar unschöne Löcher im Bodenbelag, die man notfalls abdecken kann.

Der Wagen wurde extrem aufwändig aufbereitet. Hierbei wundert mich aber, dass der Bodenbelag im Laderaum nicht sauber ist. Diese hellen Flecken deuten auf Materialtransport hin (ätzende Putzmittel?). Insgesamt stellt sich die Frage nach dem Gewerbe des Erstbesitzers. Wenn das ein Hotel oder Wellnessbetrieb war, halte ich das für unkritisch. Ein Personaldienstleister ist entweder ständig zu den Baustellen unterwegs (würde den Allrad erklären) - oder karrt ein Putzfrauengeschwader durch die Gegend (wäre das kleinere Übel). Leider kann man das Logo auf der Brillenablage zwischen den Vordersitzen nicht erkennen, das würde die Sache enorm vereinfachen.

Diverse Roststellen und Blühungen am Alu im Motorraum lassen erkennen, dass der Wagen viel Salz auf der Straße gesehen hat. Ohne Besichtigung des Unterbodes würde ich den keinesfalls kaufen.
 
Hi,

kaufen!

Ich habe längere Zeit einen V6 4M LR gesucht....ES GAB KEINEN.

Ich würde ihn sofort kaufen, wenn nicht ein TSI vor meiner Tür stehen würde ;)

Viel Erfolg, das Ding ist extrem selten!
 
Und schon wieder ist der Link weg! X(X(X(X(X(X(X(

Langsam finde ich das nicht mehr lustig! Wir sind doch hier kein Hetzerforum, um das sich Frau Kahane persönlich kümmern muss. Diese Routine in der Forensoft gehört abgeschaltet. Hier der Link, den die Routine nicht erkennt:
h t t p : // suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235931683

Da kommt ein Feeling auf, wie damals in der DDR, als man alles durch "die Blume" sagen musste. So weit sind wir hier schon, meine Herren Administratoren!

Wegtreten!
 
langer Radstand und 4motion, könnte ein Hotel Shuttlebus im Alpenraum gewesen sein, 5 Monate im Jahr Salz und Split in höchster Konzentration, und ständig nasse Ski und Schuhe im Innenraum:mad:
 
So schlecht finde ich den nicht, LR und 4 Motion gibts auch nicht oft am Markt. Den Boden könnte man frisch machen, so schlimm siehts jetzt nicht aus.

Wenn der Kauf übern Händler läuft, würde ich ne Gebrauchtwagengarantie für das 1 Jahr dazu nehmen und hoffen das eventl. versteckte Sachen noch erledigt werden können!

MfG André
 
So, ich habe mehr Infos zum Fahrzeug.

Vorbesitzer ist eine Allgäuer Maschinen Fabrik.

Ich muss mir im Laufe dieser Woche das Auto von unten anschauen.

Ich habe die Fahrzeug-Identifikationsnummer.

Kann jemand von euch anhand dieser die Historie prüfen?

Grüße
Michael
 
Habe am Wochenende Fahrzeug besichtigt und eine Probefahrt gemacht.
Alles wunderbar bis auf ein auffälliges Klappern beim Auskuppeln aus niedrigen Drehzahlen. Klang so als ob irgendwas scheppern würde
 
Zurück
Oben