T5 Transporter mit über 300.000km

thejoemustgoon

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Hallo liebe Experten,

ich bin gerade auf der Suche nach einem T5 für den Ausbau zum Camper und dabei über diesen Kandidaten gestolpert:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Volkswagen Transporter T5 7FE131/WF2/ZP1/1T3 BMT
Erstzulassung: 12/2012
Kilometer: 300.500 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: € 6.800

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nicht vorhatte einen T5 mit über 200.000km geschweige denn 300.000km zu kaufen aber dieser sieht für diese Leistung noch tadellos aus.

Ich habe auf Anfrage hin noch Innenraumbilder bekommen, sowie folgende Details:

-Langstreckenfahrzeug
-1 Besitzer (Baumit GmbH)
-Serviceheft Vollständig (Immer bei VW/Audi)
-HU kann bei Kauf noch vom Händler gemacht werden



Nun meine Frage an euch Erfahrenen: Zuschlagen oder Finger weg?


Schon einmal vielen Dank!!

LG Johannes

upload_2019-7-8_11-9-19.jpeg
upload_2019-7-8_11-9-35.jpeg
 
Du lebst in Wien? Der Wagen kommt aus Deutschland.
Was ist da noch an Nova zu zahlen?

Es gibt sicher ein paar Leute, die problemlos mit solchen Kilometerleistungen rumfahren.
Von innen macht der einen netten Eindruck. Wie siehts außen/unten/technisch aus?
Ich persönlich würde dafür kein Geld ausgeben.
 
Ich lebe zwar in Wien, der T5 wird jedoch in Deutschland zugelassen sein, da dort immer noch mein Hauptwohnsitz ist.
 
Hallo,

Was ist da noch an Nova zu zahlen?

LKW´s sind von der Nova ausgenommen,

erst wenn der Transporter zum Camper ausgebaut wurde müsste man streng genommen ihn zum Wohnmobil umtypisieren
und Wohnmobile sind wieder Nova pflichtig...


Grüße
Rene´
 
Wäre mir für die Kilometer zu teuer habe auch lange überlegt dann aber einen mit 103.00 k gekauft immer bei VW gewartet hoffe der läuft lange.

Gruß Kalle
 
Immer bei VW gewartet...das ist manchem eher ein Minuspunkt
 
Wieso wen ich fragen darf?

Gruß Kalle
 
Immer bei VW gewartet...das ist manchem eher ein Minuspunkt
Das halte ich auch für übertrieben... Es mag schlechte VW Werkstätten geben, aber die Mehrzahl... Ich bin mit meiner jedenfalls sehr zufrieden. Hättest du lieber ein von ATU gefülltes Serviceheft? Ich nicht.
 
Ich finde den zu teuer. Meiner hat mit 280.000 ähnlicher Ausstattung ( dafür Xenon ) aber nur 102 PS 5200 gekostet....... So viele Kilometer sind immer ein Risiko und du brauchst ein bissel was in der Hinterhand für eventuelle Reparaturen..........
 
Das halte ich auch für übertrieben... Es mag schlechte VW Werkstätten geben, aber die Mehrzahl
Eigentlich sollte da auch „manchmal“ stehen...Autokorrektur ist auch nicht immer toll.
Ich wollte damit auch nur sagen, das man sich von den vielen VW Stempeln nicht blenden lassen soll. VW heißt nicht gleich Qualität. Das ist nur wichtig, wenn man wegen irgendwas auf Kulanz hofft. Und ich glaube nicht dass es im Durchschnitt bessere VW Werkstätten, als freie gibt.
 
Zurück
Oben