T5 Transporter Holzboden - entfernen vor Umbau?

bolz

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T5 California - Beach
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

ich taste mich beim beabsichtigten Kauf langsam voran. Habe heute einen T5 Transporter (01.2010, 55 TSD KM (glaubhaft )) besichtigt und habe ernsthaftes Kaufinteresse. Der Wagen war aber wohl ein Bäckereifahrzeug und in jedem Fall ist ein Holzboden drin. Ich würde gerne aus dem Fahrzeug ein Wohnmobil "light" bauen. Kann ich auf der verlegten Holzplatte isolieren und dann ne neue Holzplatte darüber legen oder ist das quatsch, weil zu schwer und zu hoch?
Wie aufwändig ist es einen Boden zu entfernen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
VG
bolz
 
Hallo ,
man kann alles - wenn es gefällt . Würde dir aber abraten davon ... schau doch mal bei der Suchfunktion , da es dieses Thema schon gibt incl. wertvolle Tipps die ein scheitern deinerseits eigentlich ausschliessen sollte.
Viel Spass beim lesen .
 
Hi Yessy,

danke für deine Antwort. Hab bisher nichts gefunden, aber ich werde mich um kreativere Suchen bemühen.
Abraten würdest du mir wegen Raumverlust und Gewicht? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße in die Schweiz
bolz
 
Schau mal da vorbei :

Bodenplatte vom T5 Kasten entfernen
 
Dämmen ... vielleicht auch mal bei der Suche eingeben
 
Zurück
Oben