T5 Multivan ummelden als Camper

Hase Hops

Jung-Mitglied
Ort
BSA
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
bis jetzt nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
keine
Umbauten / Tuning
keine
Hallo

Hab einen T5 Multivan und eine gekaufte Küche ist auch schon drin. So richtig mit Frischwassertank, Spüle, kompressorkühlschrank und entnehmbarem Gaskocher.(VanEssa die Campingküche ) Schlafen kann man auch ohne Probleme darin. Beifahrersitz ist drehbar und ein kleiner kleiderschrank ist hinter dem Fahrersitz verbaut. ( Standheizung, Klima auch vorhanden) Wie stell ich es nun an, den T5 als Camper umgemeldet zu bekommen. Ich frag lieber hier im Forum mal, bevor ich dem Finanzamt auf die Nerven gehe, bzw. der Zulassungsstelle. Im Vorraus vielen Dank für euer Feedback.

MfG

Hase Hops
 
AW: T5 Multivan ummelden als Camper

Hallo, da fehlt dann noch die Stehhöhe.
 
AW: T5 Multivan ummelden als Camper

Hallo,

da dein MV kein Hochdach oder ein Klappdach hat, bekommst du ihn zwar als Sonder-Kfz Wohnmobil zugelassen. Doch über ein steuerliches Ersparnis vom das Finanzamt kannst du dich leider nicht freuen, da dir die Stehhöhe von 1,70 m fehlt.
 
AW: T5 Multivan ummelden als Camper

bekommst du ihn zwar als Sonder-Kfz Wohnmobil zugelassen

Über die Vor- und Nachteile bei der Versicherung kannst Du über die Suche hier und im Board mit den Klappdächern einges finden.

Es hängt sehr von den persönlichen Gegebenheiten ab, ob die Versicherung für Pkw oder WoMo günstiger ist, also genau überlegen, zumal es auch Einschränkungen beim Parken geben kann.

Ich zahle z. B. wegen WoMo deutlich mehr Versicherungsprämie, was allerdings durch die niedrigere Steuer wieder ausgeglichen wird.
 
AW: T5 Multivan ummelden als Camper

Über die Vor- und Nachteile bei der Versicherung kannst Du über die Suche hier und im Board mit den Klappdächern einges finden.

Es hängt sehr von den persönlichen Gegebenheiten ab, ob die Versicherung für Pkw oder WoMo günstiger ist.

100%Ack.

Bei uns z.B. lohnt sich die Womo Zulassung nicht.

Wir haben ein Aufstelldach und fahren als PKW, da bei der Steuer kein Blumentopf zu gewinnen wäre, aber die Versicherung extrem viel teurer wäre.
 
Zurück
Oben