T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

jur2000

Jung-Mitglied
Ort
Westfalen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.09.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
keine
FIN
WV2ZZZ7HZ6H031
Hallo erstmal,
bin neu hier und suche einen Multivan. :help:Über einen Bekannten, der beim :D arbeitet bin ich auf das unten stehende Auto gestossen. Ist der Preis von ungefähr 27-28000 EUR gerechtfertigt? Falls jemanden die genaue Ausstattung interessiert, hänge ich ein Paar Pdfs mit dran.
Multivan Comfortline, Cruise, 174 PS, 58000 gelaufen, Erstzul. 12.2005
Der T5 hat im Moment 58000 Km gelaufen, ist grau. Was laut Rephistorie gemacht wurde:
Ölkühler ist schon neu, Schiebetürführung wurde ers, Ventil für Abgasrückführung und Luftmassenmesser ers bei 40204 Km, Navi ers bei 43478 am 22.01.2008 ( also noch Garantie), Wasserpumpe ers bei 47124 am 13.05.2008 ( noch Garantie), Schaltseile ers bei 47661 am 19.05.2008 ( noch Garantie), Klimakompressor mit Kupplung und Freilauf für Klima ers bei 49443 am 25.06.2008 ( noch Garantie). Sonst laut Verkäufer ist das Auto im super Zustand ( ein kleiner Kratzer auf der Stoßstange hinten) und soll wohl auch einen nachgerüsteten DPF haben .
174 ps
Multifunktionstisch
Lederlenkrad
Sitzheizung
Multifunktionslenkrad ( Bedienelement)
Teppich im Fahrgastraum
CD-Wechsler
Alarmanlage
Farbnavi mit Europa DVD
Einparkhilfe vorn und hinten
Regensensor
8 lautsprecher passiv
Tempomat
Climatronic 2. Heizung und 2. Verdampfer
Bordcomputer
FReisprechanalge
Comfortline
Modell Cruise
Schaltgetriebe
Ca28000 Eur.

Einige Fragen: Was bedeuten folgende Eintragungen:
-z. B. Getriebeübersetzung lang
-Instrumentenbeleuchtung standard?
-Ohne Modulare Sitzbefestigung

Falls jemand von einem guten Multivan-Angebot weiss, bin ich für Tipps sehr dankbar.
 

Anhänge

  • seite1.pdf
    29,9 KB · Aufrufe: 131
  • seite2.pdf
    48,5 KB · Aufrufe: 37
  • seite3.pdf
    52 KB · Aufrufe: 29
  • seite4.pdf
    19,7 KB · Aufrufe: 20
  • seite5.pdf
    10,2 KB · Aufrufe: 29
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Hallo,

da ist ja schon einiges durchrepariert. WaPu ist wichtig. Wie siehts mit der Garantieverlängerung für das 3. (abgelaufen) und 4. Jahr aus? Wird die mit angeboten? Ansonsten hätte ich bei der Vorgeschichte Bedenken, das es so weitergehen könnte.

Meiner ist von 1/2006 und hatte da noch garnichts. Ausstattung ist ähnlich. Wir haben vor gut 2 Jahren im Okt. 2006 noch 36.000 gezahlt. NP war ca. 54.000, von daher nach 3 Jahren nur noch 50%.

Es gibt aber auch jüngere Gebrauchte in der Preisklasse (meist Atlantis). Navi muss nicht sein, kauf Dir lieber ein portables.

Ist der nachgerüstete DPF ungeregelt? Den hab ich auch und keinerlei Probleme. Werks-DPF mit Regelung? - Finger weg
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Navi war auch nicht Bedingung. Wegen der Garantieverlängerung weiss ich nicht Bescheid, aber ich müsste wegen der Laufleistung doch sowieso einiges dazubezahlen, oder? Sonst dachte ich, vielleicht macht es Sinn, den Wagen über einen Mitarbeiter zu kaufen( Das drückt dann den Preis noch ein bischen) Wegen der Reparaturen hatte ich auch schon Bedenken. Meinst Du das die gleichen Bauteile flöten gehen? (Hatte einwenig Hoffnung, dass die Neueingebauten verbessert wurden.) Oder könnten andere Sachen kaputt gehen?

Zur Ausstattung: Automatik wäre nicht schlecht. Gibt es sonst noch etwas, was in einem Multivan Sinn machen würde?
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Hallo nochmal,
Danke an dieP´s für die schnelle Antwort. Was noch dazu kommt - Reifen sind natürlich abgefahren, ist ja auch kein Wunder.
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Navi war auch nicht Bedingung. Wegen der Garantieverlängerung weiss ich nicht Bescheid, aber ich müsste wegen der Laufleistung doch sowieso einiges dazubezahlen, oder? Sonst dachte ich, vielleicht macht es Sinn, den Wagen über einen Mitarbeiter zu kaufen( Das drückt dann den Preis noch ein bischen) Wegen der Reparaturen hatte ich auch schon Bedenken. Meinst Du das die gleichen Bauteile flöten gehen? (Hatte einwenig Hoffnung, dass die Neueingebauten verbessert wurden.) Oder könnten andere Sachen kaputt gehen?

Zur Ausstattung: Automatik wäre nicht schlecht. Gibt es sonst noch etwas, was in einem Multivan Sinn machen würde?

Die gleichen Teile wohl eher nicht. WaPu z.B. ist normalerweise kein Problem nach Ende Dez. 2005. Und das noch andere Sachen kaputt gehen - keine Ahnung. Ist eher psychologisch - wenn einmal der Wurm drin ist. Rein objektiv spricht nichts dagegen, dass jetzt alles in Ordnung bleibt- schließlich ist z. B bei mir noch nichts defekt.

Reifen sind nicht ganz billig. Ist auch ne Verhandlungssache mit dem Händler - hol Dir aber vorher einen Überblick, was Dich die Reifen über einen Reifenhändler kosten würden.
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Hätte paar Bauchschmerzen, ist zu teuer, habe für meinen 31500 vor 2 Monaten bezahlt.
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Schiebefenster dicht???? War bei meinem Cruise aus 1/06 ein größeres Problem.
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Hallo,
der Dir von Deinem Bekannten offerierte Wagen ist m.E. auf jeden Fall zu teuer und ohne Garantie - bähhh.....
Schau Dich mal nach einem MV Atlantis um, Top Serienausstattung, 98 KW, EZ 2008, mit Werksgarantie, je länger noch umso besser.
Werden z.Z. als Leasingrückläufer oder Werkswagen sehr viel angeboten.

Gruß He
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Hallo,

...dieser Cruise ist eigentlich zu teuer.

Mein derzeitiger "Crash T5" aus 01/2007 wurde mit einem VK Preis von 27.500€ geschätzt ......Händler VW.
Es handelte sich um einen bestens ausgestatteten Atlantis .........das waren dann nach 2 Jahren nur noch 50% vom NP.

Für die von dir vorgegebenen 27 - 28.000€ bekommst du ja fast was neues ......wenn es z.B. ein Startline wäre .....auf jeden Fall.

"Ralf aus Bonn" bietet hier gerade im Marktplatz wieder neue Caravelle an für knapp 30.000€ .......ich glaube Ende Januar sind wieder Cpmfortline mit sehr guter Ausstattung geplant ......schreib ihn doch mal an.

Oder einen Werkswagen ??? .......ich habe gestern für mich einen neuen "organisiert" ....5 Monate alt ....einen Highline Concert .....40% unter NP.

Gruß
Claus

Claus
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Danke Jungs,

echt toll, was man hier schnell und unkompliziert erfährt. Zum Preislimit: 28000 waren eigentlich schon Obergrenze. Schön wäre wenn er noch etwas günstiger wäre, für 32000 müsste ich dann evtl. noch ein Jährchen warten. Kann man davon ausgehen, dass sich die gegenwärtig sehr günstigen Jahreswagenpreise sich auch auf ältere Gebrauchtwagen auswirken?

Zum Thema Motor - Hatte mich schon fast auf den großen Diesel festgelegt, habe jedoch leichte Zweifel ob die knapp 40 PS im Vergleich zum 132PS Motor sich überhaupt bemerkbar machen. Hat jemand beide Motoren im Vergleich gefahren?

Einen Startline wollte ich eigentlich nicht kaufen - Die Anmutung ist mir etwas sehr nackig.

MfG
Jürgen
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Inserat

Hallo Jürgen,
so viel Geld ohne Garantie ausgeben ??? Mich schaudert es.
83.000 Km - oh je oh je und dann 24.000 € - no, no, no.
FZ sollte noch mindestens 1 Jahr Werksgarantie haben , müßte für 28.000 € (Caravelle?) machbar sein.

Wenn Du sehr viel auf der AB kurze Strecken mit 190 Sachen fahren "musst" brauchst Du den großen D. sonst nicht.

Gruß He
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Inserat

Hallo Jürgen,
so viel Geld ohne Garantie ausgeben ??? Mich schaudert es.
FZ sollte noch mindestens 1 Werksgarantie haben , müßte für 28.000 € (Caravelle?) machbar sein.

Es hat schon ein bischen mit Glückspiel zutun, da hast Du natürlich recht. Aber andersherum wieviele Mängel werden gerade in der Garantiezeit auftreten? Die Zeit nach der Garantie ist unverhältnismässig länger;). Nur wegen der (Rest)Garantie ein zwei Jahre jüngeres Auto zu kaufen und wesentlich (bei gleicher Ausstattung 4-5 T.) mehr zu bezahlen oder ein schlechter ausgestattetes Auto (Caravellle ist m.E. nicht wirklich mit einem MV zu vergleichen) zu kaufen erscheint mir auch nur bedingt sinnvoll. Bitte korrigiert mich, wenn ich damit total daneben liegen sollte


Jürgen
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Ach ja zum Thema Motor: Also wird der große D. im Normalverkehr auch nicht wirklich den Fahrspass erhöhen?
 
AW: T5 Multivan Cruise - ist er es wert?

Ich ssach mal so: Während der Garantiezeit hatte ich nichts ! Nach 2 Jahren habe ich die Anschlußgarantie abgeschlossen und seitdem schon zei Dinger gehabt,die den Preis der Anschlußgarantie überschreiten. Das Geld war also gut angelegt und ich würde jedem raten , bei Kauf drauf zu achten.

Querkopf
 
Zurück
Oben