T5 Multivan 2,5 TDI 128Kw gekauft

Das kann dir die Suche sagen, oder sollen wir nun alles aus den gefühlt 10000 Beiträgen nochmal schreiben? :confused:
Ja sorry... Hatte ja schon geschrieben das ich hier nicht das Thema wechseln wollte...
 
Hey Danke schön,
Ja so meinte ich das auch. Die untere besorgt der Händler mir noch.
Oben rum fänd ich auch gut, vielleicht ergibt sich da mal was.
Kann es jetzt kaum noch erwarten den Wagen zu bekommen.
Schwitz.Eine Woche noch.
Und der Panzer ist doch wohl ne Spur untertrieben


Die Obere Abdeckung wurde nicht zum Spass weggelassen. Bei der nachträglichen Montage der oberen Abdeckung musst du dich dann folgend über technische Probleme wg. Turbo und ARG sowie Kühler net wundern.

So wie es original war sollte es bleiben !!

Ich werfe das Wort Hitzestau und Überhitzung in den Raum...ohne hier jetzt eine Abhandlung der Gründe dazu herzuleiten.
 
Man vergleiche einfach mal die Kunstruktion der Krümmer.....bis wann geschweisste und ab wann gegossene zum Einsatz kamen...
 
Liebe Mitglieder, hier noch mal ein Update meiner Fahrzeuggeschichte.
UM die PDE Problematik aus der Welt zu schaffen habe ich mir nun die Brücke einbauen lassen.
Alles super gelaufen und 400 km Rückweg sehr entspannt und glücklich gefahren, und das nicht wegen der leeren Autobahn.
Dann Trara zwei Tage später steigt Frauchen ein und wieder Startprobleme, dazu seltsame Schleifgeräusche aus dem Motorraum.
Ok dachte ich super.
Der Verdacht viel auf Vorförderpumpe aber zwischendurch springt der Motor super an trotz bergaufparkens.
Die Pumpe höre ich trotzdem nicht mehr wie sonst ist mehr so ein drücken gegen Wiederstand.Irgendwie Quietschig.
Dann der Obergau megaqualmwolke beim fahren und im Standgas.
Verdacht PDE oder Kopf bzw.Dichtung.
Habe leider kein Mechaniker zur Hand und mir die Zeit mit wechseln der Turbodichtung und der Krümmerdichtung vertrieben.
Der Turbo sieht super aus auch Null Spiel im Lager.
Bei der Krümmerdichtung war auf der Beifahrerseite der erste Auslass ölig und der zweite russig.Die anderen waren ok.
Habe schon wieder fleißig gelesen bin aber nicht weiter gekommen.
Hoffe von irgendwo kommt ein Schrauber her.
Liebe Grüße
 
Es ist soweit, der Kopf ist fällig.
Jetzt baue ich einen überholten Motor ein.
Alles andere halte ich Momentan für Sinnlos.
 
Es ist soweit, der Kopf ist fällig.
Jetzt baue ich einen überholten Motor ein.
Alles andere halte ich Momentan für Sinnlos.

Ich würde erstmal den Kopf runternehmen und mir den Rumpfmotor genau ansehen.
Viel Erfolg weiterhin.
 
Bevor du einen überholten Motor einbauen lässt, lies dich mal dazu ein. Die Gefahr vom Regen in die Traufe zu kommen, ist dabei nämlich sehr real, insbesondere bei diesem Motor.

Gruß,

Dödel
 
Ich habe mich eingelesen, und heute kommt der Kopf runter.
Das war schon eine Nase voll Reaktion.
Werde jetzt systematisch weiter vorgehen.
Vielleicht habe ich ja mal Glück im Unglück.
Was wäre sinniger, neuer Kopf oder Überholen lassen?
 
Ich würde/ wenn es finanziell klappt immer einen neuen Kopf nehmen, damit bist du auf der sicheren Seite. Das aber auch nur, wenn dieser als defekt deklariert ist.
 
Der alte ist schon defekt, die PDEs haben schon gut Spiel und die Nockenwelle weist auch schon Spuren auf von den Stößeln.
Finanziell ist der Sprung zum neuen schon zu meistern und wenn der Rumpf noch iO
Ist eher das kleinere Übel.
 
Habt ihr eine Adresse die schon mal als gut befunden wurde für Motoren.
Bus steht auf der Einfahrt unterm Zelt.
Kennt ihr den aus Heidenheim?
Bei mir in MK sieht es nicht so gut aus.
 
Habt ihr eine Adresse die schon mal als gut befunden wurde für Motoren.

Was genau meinst Du denn?

Überholung? Gebrauchter Motor?

Überholung ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Wir haben schon viele Probleme mit ausgebuchsten Motoren gesehen.
Ein paar Leute hier im Forum haben es gemacht - allerdings hat von denen noch keiner mehr als 100.000km mit dem überholten Motor gefahren.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben