T5 Multivan 2,5 TDI 128Kw gekauft

Doch, das Auto hat einen AGR Kühler.

1l auf 150km wäre dafür aber schon sehr viel.

Hoffentlich hast Du Dir da nicht eine Riesenbaustelle angelacht ...

Gruß, Marcus
 
Wie soll Bl 2005 ohne DPf einen AGR Kühler haben?
Ich würde an der Wasserpumpe (Drainage -Schlauch) suchen.
Kontrolliere Ölstand! Hast Du Rauchentwicklung?
UND WECHSLE DEN WERKSTATT!!!!!
 
Wie soll Bl 2005 ohne DPf einen AGR Kühler haben?
Ich würde an der Wasserpumpe (Drainage -Schlauch) suchen.
Kontrolliere Ölstand! Hast Du Rauchentwicklung?
UND WECHSLE DEN WERKSTATT!!!!!
Hey,
Ölstand ist ok und rauchen tut er auch nicht.
Der Werkstattwechsel muss warten, die Kosten gehen nicht auf meine Kappe. Mit der Wasserpumpe hatte ich vorgeschlagen, die wurde als in Ordnung befunden.Ist jetzt aber wieder Thema.
Kann auch kein Wasseraustritt nach außen feststellen, was bei der Menge ja zu sehen sein müsste.
Gruß Ingo
 
Mit der Wasserpumpe hatte ich vorgeschlagen, die wurde als in Ordnung befunden.Ist jetzt aber wieder Thema.

Wie jetzt - die Wapu wurde noch nicht getauscht? Ich dachte die haben sie schon erneuert. Das ist DIE Ursache für Wasserverbrauch beim R5.

Gruß, Marcus
 
...und wie haben die die WaPu "für in Ordnung" befunden??
Hallo Mike,
das weiß ich auch nicht. Ich glaub ohne konkreten Auftrag ist ein Werkstattbesuch die reinste ABM-Nummer.
Grüße
 
Wie jetzt - die Wapu wurde noch nicht getauscht? Ich dachte die haben sie schon erneuert. Das ist DIE Ursache für Wasserverbrauch beim R5.

Gruß, Marcus
Nee eben nicht, legen wohl keinen Wert auf eure Einschätzung.
Gruß Ingo
 
Doch noch ein Nachtrag meinerseits.
Kurze Fahrt zum Supermarkt und ich konnte es sehen.
Der Papst Ist Gewählt!!!!!!!!
Weißer Qualm aus dem heiligen 5er Schlot.
Jetzt geht's drum.
Weiß nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll.
Grüüüüüüüsseeeeee
 
Allen ein frohes neues Jahr.
Bus läuft und läuft, jetzt kann ich das endlich sagen.
Bin schlussendlich zufrieden und bin nun dabei die Alterserscheinungen auszumerzen.
Die Teilesuche gestaltet sich jedoch schwerer als ich gedacht habe.
Grüße an alle Leser dieses Beitrages
 
Hallo,

Schön das der Silberrücken Spaß macht.
Aber wie ist denn die Papstgeschichte ausgegangen ?
Wer durfte denn nun was machen und wer durfte was bezahlen ?

VG
 
Also die Händler- Werkstattkombination ist geblieben.
Es wurde auf Initiative des Händlers ein gebrauchter (regenerierter)
Turbo verbaut .
Der war defekt wie sich später herausstellte.
Unter Androhung des Kaufsrücktritts und dem Hinweis auf die Händlergewährleistung wurde der Bus in die Obhut der bekannten Werkstatt gegeben.
Turbo gecheckt, als defekt deklariert, eingeschickt, wurde nicht ersetzt, Händler windet sich, Werkstatt besteht auf neuem, ich auch,
Neuer bestellt, eingebaut, komplette Schlauchreinigung und siehe da
Alles fit.
Thermostat war auch hin, wurde auch in dem Zuge getauscht.
Habe noch die Schlussrate gekürzt und die Sache mit dem DPF selber in die Hand genommen (hat sich gelohnt).
Das ganze hat zwei Wochen gedauert.
Mittlerweile ist das Vertrauen in den Bus gestiegen und wir fahren entspannt, unsere Konzentration gilt wieder dem Verkehr und nicht
hast du das gehört, Guck mal qualmt er beim Beschleunigen und welche Farbe, wie ist die Temperatur, nach jeder Fahrt Öl und Wasserkontrolle usw.
Jetzt würde ich auch eine weitere Reise damit in Angriff nehmen.
An dieser Stelle nochmals Dank an alle im Board für viele aufschlussreiche Themen und Lösungsvorschläge und an meine
direkten Mitmeinungsgestalter und Auffehlerhinweiser.
Ich bleibe weiterhin im Board und schaue öfter mal rein.
Bin leider nicht vom Fach, aber vielleicht braucht ja jemand fachliche Unterstützung im Thema Garten ;-))
 
Hallo Ingo,

ich habe die Geschichte von Anfang an im Hintergrund verfolgt.
Schön, dass der Wagen nun endlich läuft.
Viel Spaß damit.
Bleibt für mich nun die Frage, was denn nun aus dem Wasserverlust wurde. Wie hat sich das gelöst?

Welche Teile suchst du denn?

Hab Spaß - Zigeuner
 
Hallo Ingo,

ich habe die Geschichte von Anfang an im Hintergrund verfolgt.
Schön, dass der Wagen nun endlich läuft.
Viel Spaß damit.
Bleibt für mich nun die Frage, was denn nun aus dem Wasserverlust wurde. Wie hat sich das gelöst?

Welche Teile suchst du denn?

Hab Spaß - Zigeuner
Danke,
Ach ja der Wasserverlust ..... hab auf eine Wasserpumpe bestanden und gesagt wenn die nicht die Ursache ist zahle ich das.
Und sie wars, alles ok mit dem Wasserhaushalt.

Ich brauche noch die Batterieabdeckung und die davorliegende Verkleidung über Eck
Das mittlere Fach auf der Armatur, einen Flaschenhalter(den großen), die kleine Abdeckung neben dem Getränkehalter und hinten fehlt auch noch ein Verkleidungteil
Sagt meine Frau muss ich selbst noch schauen.
Und die Blende wo die Nummernschildbeleuchtun drin sitzt.
Grüße
 
Top. Da hatte der Marcus Müller eben doch mal wieder recht.
Super für dich.

Danke für die Auflösung. Die fehlt leider oft in den Threads.

Bei besagten Teilen kann ich dir leider auch nicht helfen, aber die wirst du sicher mit der Zeit bei ebay oder Köllnick finden.

Ich freu mich für dich.
 
Ja das stimmt, und Danke.
Ist bei mir auch fast untergegangen.
Die genannten Adressen kenne ich, doch wenn mehrere Teile gebraucht werden ist das schon eine teure Sache.
Ich halte die Augen auf.
Grüße
 
Hab nochmal die Beiträge gelesen.Echt cool mal wieder nach so langer Zeit.
falls jemand das selbe tut, so zur Info will ich noch mal was zufügen.
der Bus macht immer noch riesen Spass und ich will noch einige Jahre damit Fahren.
Hatte bisher keine grösseren Probleme (Wasserpumpe nochmal, PDEs neu gedichtet). Das alte Problem mit der Intervallmässigen Ölstandsmeldung gibt es immer noch.
Habe mittlerweile Dämmung drin und die einige Dichtungen Karosserieseitig getauscht, die Graue Innenverkleidung aussenrum ist gegen eine Schwarze getauscht.
Gute Kombi mit dem Grau finde ich. Habe mir Laufschienen für die Schiebetüren gebastelt und eingeklebt Führungsrolle getauscht und bin begeistert wie die wieder laufen.
Überlege noch wegen einer Dachreling und würde gerne noch eine PDE Brücke verbauen.
Nach den Feiertagen will ich erstmals selbst eine grössere Reperatur durchführen. Möchte einfach auch den Bus besser kennen lernen und paraktisch wissen was ich so lese.
Ausserdem macht mir das Spass selber zu schrauben.
Darf eine Werkstatt nutzen (vom Nachbar).
Also zu den anstehenden Arbeiten.
Kupplungswechsel, incl. Geber und Nehmerzylinder. (ZMS macht Geräusche)
Motorlager vorne, Traggelenke, Koppelstangen, Stabi, (schlagende Geräusche beim Fahren, Spurstangenköpfe hab ich schon getauscht.)
Freiläufe, Bremsschläuche Vorne Bremsbelege Hinten (normale Wartung)
Dichtung Tandempumpe, Ventildeckeldichtung LLK überprüfen. (irgendwo drückt Öl raus)
Die Liste hat jemand von VW erstellt, der mal gucken sollte was Sache ist.
Dann will ich da mal ran. Paar Spezialwerkzeuge habe ich schon beschafft.
Frohe Weinachten und guten Rutsch für alle im Board
 
Viel Erfolg bei der Bastelei!
 
Hallo Schlake, schön dich wieder zu lesen. Ich freue mich für dich, obwohl ich sehr skeptisch über den Kauf war. Super, dass du den Spaß an Bastlerei auch hast.

ZMS samt Kupplung werde ich auch in 2 Wochen austauschen, jetzt nach 2x LUK werde ich Sachs kaufen.
2x LUK jeweils nur ca. 90 000 km geschafft.
 
Hallo Schlake, schön dich wieder zu lesen. Ich freue mich für dich, obwohl ich sehr skeptisch über den Kauf war. Super, dass du den Spaß an Bastlerei auch hast.

ZMS samt Kupplung werde ich auch in 2 Wochen austauschen, jetzt nach 2x LUK werde ich Sachs kaufen.
2x LUK jeweils nur ca. 90 000 km geschafft.
Dir auch ein Hallo, deine Skepsis teile ich mittlerweile uneingeschränkt, oder besser, mein Kaufverhalten in Bezug auf einen Bus nach jetzigem Kenntnisstand hat sich verändert.
So sammelt jeder seine Erfahrungen.
Ich habe die LUK schon liegen, zum Glück dauert es 5-6 Jahre bis ich die 90.000km runter habe.
Das ist schon ein Leid mit dem ZMS.
 
Zurück
Oben