T5 Multivan 140 PS von 2012 oder 2013?

Huppinho

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2013
Motor
TDI® 103 KW
Ausstattungslinie
Startline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch kompletter Neuling in Sachen T5. Ich bin derzeit aber auf der Suche nach einem Multivan Startline aus 2012 oder 2013 mit 140 Ps.
Grundsätzlich finde ich derzeit Angebote im Bereich zwischen 27.000,- bis 30.000,-€. Bei mehr oder weniger gleicher Ausstattung ist der entscheidende Unterschied Alter und gelaufene km. Nun stelle ich mir die Frage wieviel ist ein Jahr bzw. etwa 15.000km weniger Laufleistung tatsächlich Wert?

Um konkret zu werden geht es mir um diese beiden Angebote hier:
1. Volkswagen T5 Multivan 2.0 TDI AHK abn./Standheizung/Tempom als Van/Kleinbus in Wolfsburg

2. Volkswagen T5 Multivan Special,Navi,Standheiz.Garantie,1Hd. als Van/Kleinbus in Schwäbisch-Gmünd/Bargau

Mir ist schon klar, dass es auch immer auf den Zustand des Fahrzeugs ankommt, aber was kann man da als Laie schon wirklich sehen. Außer vielleicht den Vorbesitzer und sein Fahrverhalten einzuschätzen, ist es ja dann doch oft Glückssache.

Wozu würdet ihr mir raten? Leber 2.000,-€ mehr in die Hand nehmen und dafür EZ 2013 und nur knapp 60.000km oder lieber 2.000,-€ als Reserve bereithalten und dafür EZ 2012 und 78.000km??

Lieben Dank vorab für eure Hilfe!
 
Meine Empfehlung wäre, lieber nochmal ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und etwas in Richtung Jahreswagen zu suchen - ggf. hast du dann noch originale VW-Garantie, auch Verlängerungsmöglichkeit (falls du sie dir leisten kannst).
 
Zurück
Oben