Frederix
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 100 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
Hallo an die Fachleute,
wir sind diese Woche wie fast jeden Tag mit unserem T5 Kastenwagen (Bj.2010, TDI, 140PS, DSG, 220000km) gefahren
und plötzlich gab es einen Schlag aus dem Motorraum und das Gaspedal zeigte keine Wirkung mehr und wir blieben stehen.
Es gab kurz auch so ein schepperndes Geräusch wie von Blechtafeln.
Beim Schieben (N-Stellung natürlich) von der Bundesstraße merkte man ein leichtes Klackern.
Der Transporter wurde vom ADAC direkt zur VW Werkstatt geschleppt.
Dort hat man nun einen DSG-Getriebe Schaden festgestellt und möchte rund 10 000EUR für den Austausch.
Eine Reparatur lohnt da ja wohl nicht mehr, oder?
Kann man ihn mit Getriebeschaden überhaupt verkaufen?
Vielen Dank.
Grüße Fredi
wir sind diese Woche wie fast jeden Tag mit unserem T5 Kastenwagen (Bj.2010, TDI, 140PS, DSG, 220000km) gefahren
und plötzlich gab es einen Schlag aus dem Motorraum und das Gaspedal zeigte keine Wirkung mehr und wir blieben stehen.
Es gab kurz auch so ein schepperndes Geräusch wie von Blechtafeln.
Beim Schieben (N-Stellung natürlich) von der Bundesstraße merkte man ein leichtes Klackern.
Der Transporter wurde vom ADAC direkt zur VW Werkstatt geschleppt.
Dort hat man nun einen DSG-Getriebe Schaden festgestellt und möchte rund 10 000EUR für den Austausch.
Eine Reparatur lohnt da ja wohl nicht mehr, oder?
Kann man ihn mit Getriebeschaden überhaupt verkaufen?
Vielen Dank.
Grüße Fredi