T5 mit California Ausbau gesucht

Planschi

Jung-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
Motortuning
.
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Reimo Easy Fit, AHK, Campingausbau
Umbauten / Tuning
.
Spritmonitor ID
FIN
.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
.
Der Ausbau sieht sehr ansprechend und gut gemacht aus, der Motor mit Handschalter macht normalerweise auch keine Probleme. Der Preis ist schon happig, aber das ist bei allen Tx so, die irgendwas mit Camping zu tun haben. Am Besten die üblichen Verdächtigen mit einer Gebrauchtwagencheckliste (zB. von hier: Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf! | ADAC) durchgehen und alles auf Funktion prüfen (auch Campingausstattung: Kühlschrank, Strom, Dach...). Speziell am Übergang zum Hochdach außen und innen auf Rostblüten oder Undichtigkeiten achten.
 
Sieht wirklich recht odentlich gemacht aus. Dafür, dass es kein ursprünglicher Cali ist, bei dem Alter und der Laufleistung und der Motorisierung ist der Preis aber schon mächtig, wie ja schon gesagt wurde. Mir fallen ad hoc folgende Fragen ein:
- Climatic, Climatic mit 2 Verdampfern oder Climatronic (vermutlich ersteres, sonst hätte ein Busfachmann nicht die bei Tx unübliche Bezeichnung Klima gewählt)
- Kompressorkühlschrank: wie störend ist das Geräusch nachts? Vielleicht mal im Forum suchen.
- Keine Luftstandheizung! Wie wird Nachts geheizt?

Da der Bus auch schon ordentlich km auf dem Buckel hat, wäre eine Rücklage für möglicherweise bald anstehende Reparaturen schon auch noch sinnvoll noch sinnvoll - aber die sollte man bei Bussen ja grundsätzlich sowieso haben.
 
Ok cool. Besten Dank. Über die Klimathematik bin ich gar nicht gestolpert. Danke! Und preislich ist hier oben im Norden leider alles andere nur irgendwie nich teurer... ich werde nachher mal sehen.
 
Kurze Rückmeldung. Der Ausbau hat uns sehr gut gefallen. Es war alles ordentlich und durchdacht. Wir werden den Wagen nehmen. Preislich haben wir ins auf 28.000 inkl Multirail (die er noch anbringt) geeinigt. Ist happig aber aktuell liegen die Preise für vergleichbare Autos in genau dem Bereich oder gar höher..
Es handelt sich übrigens um eine voll automatische Klimaanlage und eine Dieselstandheizung.
 
Es handelt sich übrigens um eine voll automatische Klimaanlage und eine Dieselstandheizung.
Vorsicht, auch eine Climatic könnte evtl. unter dem Begriff Klimaautomatik geführt werden. Hat er eine Climatronic bzw. einen 2ten Verdampfer?
Eine Dieselstandheizung ist auch der bei fast allen verbaute Motorvorwärmer.
Der kann ggf. auch zur Wasserstandheizung für den Innenraum aufgepeppt worden sein, ist dann aber nur zum kurzen Anheizen geeignet.
Es muss eine LUFTstandheizung sein, damit du in kalten Nächten etwas davon hast.
 
Zurück
Oben