T5 mit axe motor??

Tomsenorbg

Jung-Mitglied
Ort
16515
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
vollausstattung
Habe ein t5 4motion mit 120000km im angebot die ausstattung ist ausreichend für mich die farbe naja geschmack würde ich sagen. (grau) nun hat mir mal einer gesagt das ich achten soll das der bus ab 2006 ist wegen dem mkb BPC nun hat der aber das baujahr 2004 und den axe drin. ist der motor wirklich so schlecht? weil ich mich nicht entscheiden kann. habe noch einen highline mit 210000km im angebot für 20000 aber neuer motor drin mit dem bpc motor. nun brauche ich entscheidungshilfe.
 
AW: T5 nit axe motor??

Warum sollte der schlecht sein (AXE). Das richtige Öl ist das Zauberwort, der Rest dürfte bei den heute noch laufenden repariert sein.
Bei Bedarf hier noch einen DPF nachrüsten, warum nicht? Was soll der kosten?
 
AW: T5 nit axe motor??

Tja, stimmt natürlich schon.

Die Frage ist nur: Wie bekommt man raus ob das richtige Öl gefahren wurde ?

Gruß, Marcus
 
AW: T5 nit axe motor??

das ist der nachteil. man weiß beim gebrauchten nie wie mit umgegangen wurde.

er soll 22 kosten.:help:
 
AW: T5 nit axe motor??

Hej,
ich bin ja bekennender Fan des AXE,

Tja, stimmt natürlich schon.
Die Frage ist nur: Wie bekommt man raus ob das richtige Öl gefahren wurde ?
Gruß, Marcus

...das sollte doch eigentlich durch Heft oder Rechnungen belegbar sein. Steht da was von 50700 gibt es Bauchschmerzen...

das ist der nachteil. man weiß beim gebrauchten nie wie mit umgegangen wurde.
er soll 22 kosten.:help:

Das ist doch mal eine Ansage für den 04er :D. Vermutlich fehlt noch der Wechsel der Gates und den Rest macht auch der nächste Besitzer :rolleyes:.
Meiner - hab ich mal so beschlossen - bleibt noch lange bei mir. 140 TKM, ein wenig muss halt gemacht werden- dafür lief er bisher (fast) ohne Probleme. Na gut... EFH L+R gerade neu, Ölkühler und Stellmotoren der Lüftung in 2010- sonst war nichts.
Jetzt wird einiges gemacht, weil es gerade passt und der Dicke weiter bei mir bleiben soll :pro::pro::pro:.

Dämpfer und Domlager, Gates und Freiläufe, Krümmer, Schließeinheit Schiebetür- stehen jetzt an... WAPU (immer noch die ERSTE) bleibt drin 8).
Ich bekomme bestimmt einmal den Orden für die haltbarste WAPU :p.

... fallst du nicht weißt, wo du 22 K€ für einen MV lassen sollst- schicke mir mal ne PN :).

Gr.
FISK
 
AW: T5 nit axe motor??

was soll das jetzt heißen, ist zu teuer für nen 4motion mit dem bj?
 
AW: T5 nit axe motor??

Ich bekomme bestimmt einmal den Orden für die haltbarste WAPU :p.
Moin Heiko,

von wem willste den den kriegen? Doch wohl nicht von VWN.........:confused:
Die müssen sparen, sonst müssen se noch mehr beim T5 entfeinern.

Entnehme ich deinem Beitrag, dass die Anschaffung eines Cali damit zu den Akten gelegt wurde?


Ach ja, und für den Themenstarter:
Ich war mit meinem AXE sehr zufrieden. Er hatte aber auch immer das richtige Öl bekommen.
Nachdem er mit den Kinderkrankheiten durchrepariert war, lief er wie ein Uhrwerk,
und ein nachgerüsteter DPF ist allemal problemloser als der serienmäßige, lies hier mal zum Thema Regeneration.
 
AW: T5 nit axe motor??

Hej Wolf,
ne, ne,- die Pläne stehen noch. Aber das ist ja kein Grund, den 03er nicht auf Stand zu halten. Wenn sich eine passende Gelegenheit bietet lange ich zu. Aber: Das wird dann wohl eher ein 5.2 mit 132kw - gerne in weiß :rolleyes: - als ein 5.1er mit DPF.
Meinen fahre ich zur Zeit mit um die 7l, da kommt kein DPFler ran.
Da besteht aber momentan absolut keine Not- der Dicke läuft klasse und alles ist gut.
... aber bei 22 K€ oder so, ... hmmm :rolleyes:.

Ich bleibe dabei: Ein guter AXE ist Gold wert, musst ihn nur finden.

Gr.
FISK
 
AW: T5 nit axe motor??

ähm gekauft. ab jetzt nerve ich euch in anderen themen :]
 
AW: T5 nit axe motor??

@Tomsenorbg,
Und dann aber immer schön Hallo und Tschüß sagen, gell!
Hilft vielleicht und kostet nichts.....:)
 
AW: T5 mit axe motor??

hallo, ja ok werde ich versuchen. so ist jedes forum anders. entschuldigung. :danke:
 
Zurück
Oben