T5 mit 3,2 V6 feiert Kilometerjubiläum : 400.000 - inzwischen 600.000

Helge235

Top-Mitglied
Ort
53773 Hennef
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
16.06.2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
T-Edition
Holland-Import
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1219xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ1A3
Hallo in die Runde,

10 Mal den Erdumfang seit 2009 ohne große Probleme und allermeistens viel Spaß - heute war es soweit und die magische Zahl 400.000 erschien auf dem Tacho.
Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl...sollst Du ihn streicheln? :danke:Nein, ich denke einfach weitermachen wie bisher! Und komme was da wolle, solange Benziner fahren dürfen , möchte ich diesen Genuss weiter erleben. Hier im Forum findet man so manche schräge Geschichte von meinem T5 - anfänglich auch Runden um die Nordschleife unter 10' :D Irgendwie bin ich wohl ruhiger geworden...
Auch wenn ich mittlerweile die Dienstfahreuge von Citroen kaufe, und auch wenn sich in diesem Forum leider auch das ein oder andere in meinen Augen negativ verändert hat, ich bleib Euch weiter treu und werde berichten. Wenn ihr hier etwas von mir über Neuanschaffungen bei VW lesen solltet, könnt ihr von Datenhack und Fakenews ausgehen.:rolleyes:

Die aktuellen Recherchen haben dann noch einen Gesamtspritverbrauch von etwas über 50.000 Liter ergeben - das bedeutet über die Laufzeit 12,8 l SuperPlus / 100km

...und sieht er nicht noch gut aus?
Medium 23169 anzeigenMedium 23170 anzeigenMedium 23168 anzeigen
Ich wünsche allen weiterhin sorgenfreie Fahrt und freue mich über Eure Kommentare und Fragen.

Viele Grüße aus Hennef
Helge
 
Glückwunsch, Helge! Und weiterhin knitterfreie Fahrt! Mit meinem habe ich ja noch ein gutes Stückchen vor mir. :D
 
Hallo Helge, allzeit Gute Fahrt damit.
 
400000 !
thumbup.png
 
Hallo,

...Glückwunsch !!
Ich wünschte ich könnte auch mal so ein Jubiläum feiern.

Habe ich evtl. auch was gewonnen ??
Fahrzeug 8 Monate in meinem Besitz - 54.000KM auf der Uhr und 7 mal beim zertifizierten VW Fritzen.
2 AGR Ventile - 2 Druckdifferenzsensoren, Koppelstangen und Domlager, Div. Softwareupdates, kompl. Schiebetür Technik rechts, DPF und div. Temp. Sensoren, Schließeinheit Heck u. Schiebetür usw..
Qualität aus dem Hause Volkswagen.

Wenn ich so weiter mache, habe ich bei 100.000KM ein neuwertiges Fahrzeug.

Gruß
Claus
 
Da stellt sich doch langsam die Frage, wer hier im Forum der Kilometerkönig ist? Die Fahrleistung zählt nur mit dem ersten Motor, also der Ausstattung ab Werk.
 
Glückwunsch!

Möge er dir noch lange treu bleiben.
 
Prima Helge, freue mich für dich und den VR6....artgerechte Haltung:pro:
 
Hallo,
herzlichen Glückwunsch!

Klar "streicheln und loben" habe ich immer gemacht wenn ich heil mit mit einen meiner vielen VW Busse nach Hauses gekommen bin, egal nach "Wald- und Wiesenreparatur" oder Reparatur unterwegs beim Freundlichen ( bisher erst 2x ) . Mein jetziger T5.1 ist mein Rekordhalter. (442500 KM)
Zur Zeit schraube ich daran.

Weiter Gute Fahrt und noch viele KM damit.

HE
 
Hallo,

.....wenn man sich das Board hier so anschaut, könnte man den Eindruck bekommen, das solche Rekorde nur noch mit einem T5.1 möglich sind.
Danach fing der Verbau von "Spielzeug Motoren" an.
So mancher Bi Turbofahrer wird schon ungläubig angeschaut, wenn er bei 150.000KM noch den ersten Motor drin hat.

Bei Helge ist ja die KM Leistung bei der Kombination Benziner und Automatik schon was besonderes.

Gruß
Claus
 
Glückwunsch!
Auch noch die ersten Steuerketten drin und das erste Automatikgetriebe?
Respekt!
 
Sauber, auf zu 500.000km :)
 
...und sieht er nicht noch gut aus?

bis auf das Chromzeug im Stoßfänger steht er Top da!
Aufjedenfall Respekt zu der geschafften Fahrleistung!
Ich denke den erfolg hast du dir selbst geschaffen.
Jeder gaszug, jedes kuppeln und warmfahren oder nicht, hat Ihn gesund gehalten.
 
Zunächst herzlichen Glückwunsch, sowas schafft man nicht alle Tage..

50.000 L x ca. 1,30 € pro Liter = € 65.000 ... Erschreckend, wenn man sowas mal in Summe sieht :eek::D
 
Naja, anstatt des VR6 mit 400 tkm hätte er auch zwei neue T5.2 oder T5.3 R4 mit je 200 tkm verheizen können. Das wäre sicherlich teuer geworden :D
 
GW Helge - Top Leistung.
Ja ich hatte damals auf dem Treffen so gedacht - Hmm NS und T5 das geht sich nicht aus.. ja ich habe mich geirrt..

VG bei deinen nächsten 600.000 km :danke::pro:
 
Glückwunsch! =)

Meine beiden haben zusammen nur etwas mehr als die Hälfte an Laufleistung. Da ist also noch Luft. :cool:


(Im T4 Forum würde es jetzt wahrscheinlich heißen: Was ist daran jetzt so besonders? ) :tongue: (Obwohl es natürlich beeindruckend wäre, wenn es das erste Getriebe ist.)
 
10 Mal den Erdumfang seit 2009 ohne große Probleme und allermeistens viel Spaß - heute war es soweit und die magische Zahl 400.000 erschien auf dem Tacho.
Respekt und herzlichen Glückwunsch!
Ich habe nicht gedacht, dass der VR6 so lange halten kann. Im Golf ist der ja oft recht schnell verendet (wegen Steuerkette?).

Nur wenige R5-Diesel schaffen 300.000 km ohne Turbo- und Krümmer-Wechsel.
Die aktuellen R4-Benziner und -Diesel sind ja nach inoffiziellen Infos auf max. 150.000 km konstruiert.

Die großen Ami-Benziner ohne Turbo laufen auch ewig. Dafür fault die Karosserie schnell weg.
Die Autoindustrie muss ja auch ab und zu etwas verkaufen...

Gruß Bullifant
 
Zurück
Oben