T5 Lackierung und Felgen!

T5CaravelleAUT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 315
Hallo liebe Forums Kollegen!

Ich danke euch sehr für die netten Antworten bei meinem letzten Post!:danke:
Ja wie es so ist kommen immer neue Fragen auf deshalb stelle ich euch mal ein paar von denn Wichtigsten:D:D

1. Frage: Welche Felgen würdet ihr auf einem T5 (Profilbild) rauf machen?

Ich würde sehr gerne 18 Zoll aufziehen aber ich finde keine passende und eigentlich auch günstigere Alternative zu den VW Palmerston die sehen sehr sehr schön aus!
Welche Erfahrungen habt ihr z. B. damit gemacht oder kennt ihr welche die änlich aussehen? Denn die Originalen sind mir mit Reifen doch ein wenig zu teuer 2500.-

2.Frage: Ich möchte gerne bei meinem T5 die Stoßstange und die Heckstoßstange Lackieren aber beim Freundlichen zahle ich sicher mehr als das Auto wert ist?(?(:D
Ich habe bereits das Auto mit Facelift gekauft aber halt unlackiert nur mit dem Grau Plastik und jetzt habe ich bei lackiererei-Shop.de recht günstige Front und Heckstange gefunden und das auch in jeder Perlefekt Lackierung die ich ja habe aber ist das wirklich etwas gutes oder sollte mann da eher Abstand nehmen von der Qualität?
Der Spaß würde nämlich 'NUR' 1080 Euro kosten den Umbauen kann ich es selbst als Bastler:]:]!

So das währen meine Fragen zum Theme gewesen ich Danke euch schon jetzt:pro:und hoffe um etwas Hilfe! :D
 
Hallo,

1. Frage: Welche Felgen würdet ihr auf einem T5 (Profilbild) rauf machen?

da Geschmack verschieden ist, kannst du die Frage nur selber beantworten

es gibt genug Online Konfigurator wo du dir deine Wunschfelge auf´m T5 Bus anschauen kannst...

aber beim Freundlichen zahle ich sicher mehr als das Auto wert ist

warum auch ? du hast ein Facelift, also mindestens schon 5 Jahre alt warum zum freundlichen etwas lackieren lassen,

jede Lackiererei wird es genau so gut machen, vielleicht sogar besser

Der Spaß würde nämlich 'NUR' 1080 Euro kosten

das "NUR" ist zu teuer, auch wenn sie mit Erstausrüsterqualität werben, es sind keine originalen Stoßstangen...

such dir gebrauchte bereits lackierte Stoßstangen und frag in deiner Umgebung bei Lackierereien nach, weil :

ich habe in der Branche gelernt, lackieren ist ein Handwerk, in jedem Handwerk können / dürfen Fehler passieren

was ist wenn du mal ein Problem mit der Lackierung hast, willst du jedes mal die Stoßstange demontieren und zurück schicken ?

oder schon ganz banal der Farbton passt nicht zu 100%, man sieht es nur in der direkten Sonne... was dann ?


hoffe etwas geholfen zu haben um die richtige Entscheidungen zu treffen...


Grüße

Rene´
 
Hallo!
René Ja das Verstehe ich schon hast du zufällig irgendwas an Links wegen einem Konfigurator?
Und wegen den Lackieren sollte ich da eine Originale Kaufen denn das währe mir schon am liebsten aber was würde das Kosten bei uns da in Österreich schaut das auch ganz anders aus und ich bruauche auch eine mit Parkpilot hinten und vorne!
Und auch haben die Lackiererein auch eine Originale VW Depblack Perlefekt Lackierung?

Das währen auch noch Fragen denn wenn will ich auf jeden Fall etwas Perfektes was zu 100% passt und gut aussieht wie Original!
LG und:danke::danke:
 
Hallo,

Links wegen einem Konfigurator

z.B. hier : Felgenkonfigurator - DIEWE WHEELS GmbH

oder hier: shop

oder einfach das Internet befragen, da gibt es bestimmt noch mehr, die oberen fielen mir so ein...

Kosten bei uns da in Österreich schaut das auch ganz anders aus und ich bruauche auch eine mit Parkpilot hinten und vorne!

hab ich mir bei deinem Nickname auch schon fast gedacht, ;) die PDC Löcher wären nicht so das Problem, die könnte man notfalls (vor dem lackieren) reinbohren

Und auch haben die Lackiererein auch eine Originale VW Depblack Perlefekt Lackierung?

und genau das wird die Lackierei vor Ort bestimmt besser hinbekommen, heut zu Tage kommt niemand mehr mit Farbkarten,
die meißten haben Farbmessgeräte um den Lack auszumessen, dann passt die Stoßstangen auch zum restlichen Auto,

die Online Lackiereien können nur nach dem ofiziellen Farbton lackieren, die haben keine Vorlage...

hab letztens ein Alfa Mito hergerichtet, ganz normales uni weiß, der hatte schon vier unterschiedliche Nuancen drauf :D:D:D

jeder durfte sich schon mal austoben... natürlich ist schwarz dankbarer, aber der perleffect macht es wieder etwas schwieriger...


Grüße

Rene´
 
Zurück
Oben