Schroeder
Top-Mitglied
- Ort
- Münsterland
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
- Umbauten / Tuning
- 2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle MJ 2005
Guten Tag!
Anhand belastbarer repräsentativer segmentierter Auswertungen ist ein Anstieg der Kundenzufriedenheit beim T5 zu erkennen. Während die gemittelte Zufriedenheit im Jahr 2004 noch sehr stark subjektiver Natur war, Langzeiterfahrungen waren nicht vorhanden, so hat sich der Trend nicht nur Richtung zu mehr Objektivität entwickelt, nein, er zeigt auch einen stark liniaren positiven Verlauf.
Die Gründe sind vielschichtig und zeigen eine aktuelle Realitätsnähe.
1. Die 1.9er und 2.5er erreichen tatsächlich hohe Laufleistungen im Verhältnis zum 180PS Aggregat. Finanzielle Rückstellungen sind hier nur im Bereich der PDEs zu machen. Eine um 75% geringere Belastung. Selbst die so oft angeführte Ablösung der Zylinderbeschichtung ist nicht nachhaltig signifikant. Das Antriebswellenproblem ist geblieben.
2. Die geringen Änderungen am T5.2 und die hier auch noch hinzukommenden Entfeinerungen dieses Facelifts lassen den geneigten T5.1 Fahrer die Wertstabilität ihres Fortbewegungmittel erkennen.
3. Fahrten nach Afrika oder Osteuropa sind mit dem T5.1 heute viel entspannter zu genießen da auch dort die Ersatzteilversorgung gesichert ist. Insbesondere Gebrauchtteile sind günstig verfügbar.
4. Die AU bei den ganz frühen Modellen hinterlässt eine klare Aussage bzgl. der Umweltbelastung. Keine Steuergeräteschönung.
5. T4 Fahrer haben die Qualität des T5.1 erkannt und bereichern damit die große Gruppe dieser Fahrer mit zusätzlichem KnowHow.
Ein Wermutstropfen bleibt: Leider müssen die T5.1 Fahrer im Reparaturfall häufiger auf Ersatzteile des T5.2 und des T6 zurück greifen und damit mit weniger Qualität zurecht kommen.
In diesem Sinne ein Beispiel:
Mit freundlichem Gruß,
Peter
Anhand belastbarer repräsentativer segmentierter Auswertungen ist ein Anstieg der Kundenzufriedenheit beim T5 zu erkennen. Während die gemittelte Zufriedenheit im Jahr 2004 noch sehr stark subjektiver Natur war, Langzeiterfahrungen waren nicht vorhanden, so hat sich der Trend nicht nur Richtung zu mehr Objektivität entwickelt, nein, er zeigt auch einen stark liniaren positiven Verlauf.
Die Gründe sind vielschichtig und zeigen eine aktuelle Realitätsnähe.
1. Die 1.9er und 2.5er erreichen tatsächlich hohe Laufleistungen im Verhältnis zum 180PS Aggregat. Finanzielle Rückstellungen sind hier nur im Bereich der PDEs zu machen. Eine um 75% geringere Belastung. Selbst die so oft angeführte Ablösung der Zylinderbeschichtung ist nicht nachhaltig signifikant. Das Antriebswellenproblem ist geblieben.
2. Die geringen Änderungen am T5.2 und die hier auch noch hinzukommenden Entfeinerungen dieses Facelifts lassen den geneigten T5.1 Fahrer die Wertstabilität ihres Fortbewegungmittel erkennen.
3. Fahrten nach Afrika oder Osteuropa sind mit dem T5.1 heute viel entspannter zu genießen da auch dort die Ersatzteilversorgung gesichert ist. Insbesondere Gebrauchtteile sind günstig verfügbar.
4. Die AU bei den ganz frühen Modellen hinterlässt eine klare Aussage bzgl. der Umweltbelastung. Keine Steuergeräteschönung.
5. T4 Fahrer haben die Qualität des T5.1 erkannt und bereichern damit die große Gruppe dieser Fahrer mit zusätzlichem KnowHow.
Ein Wermutstropfen bleibt: Leider müssen die T5.1 Fahrer im Reparaturfall häufiger auf Ersatzteile des T5.2 und des T6 zurück greifen und damit mit weniger Qualität zurecht kommen.
In diesem Sinne ein Beispiel:
Und was haben sie alle geschimpft auf den Sch***Motor ("Rasseldose", unkultiviert, Spritsäufer, ...) - wo die aktuelle Latte hängt zeigt der 4 Zylinder BiTDI...
Mit freundlichem Gruß,
Peter