thejoemustgoon

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Liebes Forum,

ich würde mich sehr über eine Empfehlung zu folgendem T5 freuen:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Volkswagen T5 Caravelle,4 Motion,lang,2x Schiebetüren,AHK
Erstzulassung: 03/2005
Kilometer: 247.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: € 9.990


Es wurden wie im Angebot beschrieben einige Teile erneuert.


Ich wäre sehr dankbar über eure Meinungen.

Liebe Grüße

Joe
 
Hallo Joe,
wenn du mal die Bilder deiner ersten angefragten Kaufberatung vom Juli mit diesem hier vergleichst kann der Rat nur lauten: Finger weg von dieser abgerockten Karre. Die wurde mit Motorschaden (Nockenwelle) quasi für umsonst angekauft, billigst instandgesetzt so dass das Ding halbwegs wieder fährt und dann für fröhliche 11k€ in den Markt geworfen. Den ersten 1000er ist der Händler ja schon runtergegangen, eine besonders "schlaue" Art der Darstellung dieses "Sonderangebots" hat er ja auch gewählt - tu dir das nicht an! Der KM-Stand drüfte auch verrutscht sein, es sind wohl eher 427tkm...

Suche sowas von privat, da muss das Bauchgefühl stimmen und dann kauft man das ohne Pferdehändleraufschlag lieber direkt. Gewährleistung kannst du dir eh von der Backe putzen - bei so einem T5 musst du das Selberschrauben erlernen oder eine gut gefüllte Brieftasche haben. Und dann kannst du auch gleich mehr investieren.

Wobei ich der Meinung bin, dass man für 10k€ von privat was reelles bekommen sollte. Vom Händler eher nicht!

Viele Grüße
Jochen
 
Super, danke Jochen für deine wirklich sehr hilfreiche Antwort! Das mit der Preissenkung kam mir auch schon etwas verdächtig vor. Werde mich dann eher nach privaten Angeboten umsehen.


Liebe Grüße

Joe
 
Zurück
Oben