Pittforce

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen,
nach langem Hin und Her haben wir uns entschlossen, einen T5 in einen Camper zu verwandeln. Wir sind uns jedoch unschlüssig, welches Basisfahrzeug sich hier anbietet, da wir eine tüv-zulässige Schlafsitzbank installieren möchten, sodass man auch zu 4 unterwegs sein kann. Wir würden den Ausbau gerne selbst machen. Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, eine Schlafsitzbank in die schon vorhandenen Sitzbefestigungen des Caravelles zu integrieren? Oder würdet ihr den Einbau eines Schienensystems in einen Transporter empfehlen? ( Da der Aufbau ja sehr aufwendig ist mit Hebebühne...)
Welche Basis würde sich da am besten anbieten? (Es geht nur um die Vorteile der Befestigung einer Schlafsitzbank, die grundsätzlichen Vorteile von Transporter/Caravelle sind mir bekannt:) )
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Varius habe ich mir auch schon angesehen. Dies war die einzige Bank, in der explizit von der Befestigungmöglichkeit im Caravelle die Rede war, jedoch ist diese mir zu breit. Gibt es da Alternativen, die noch seitlich Platz für einen Schrank lassen?
 
Alternativen kenn ich leider nicht. Ich habe bei mir das Schienensystem von VW nachgerüstet und die 2er California Sitzbank eingebaut. Ich wollte auch den Schrank neben der Sitzbank. Hebebühne braucht es nicht zwingend, geht auch so. Schau mal in einen Ausbauthread...
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Varius habe ich mir auch schon angesehen. Dies war die einzige Bank, in der explizit von der Befestigungmöglichkeit im Caravelle die Rede war, jedoch ist diese mir zu breit. Gibt es da Alternativen, die noch seitlich Platz für einen Schrank lassen?
Ich weiß nicht ob noch aktuell, aber Varius hat jetzt neu auch eine zweier- Bank! Guck mal auf der Website
 
Zurück
Oben