T5 2004, 85 PS, 9-Sitzer, 312 TKM als Camper für 14TEUR

TomatenMarc

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Hi zusammen,

ich bin völliger T5-Neuling, außer natürlich, dass ich schon mehrfach welche gefahren bin und seitdem davon träume, für mich und meine Familie (Frau + 2 kleine Kinder) einen anzuschaffen, um damit Camping-Urlaub zu machen (und natürlich idealerweise auch als Alltagsfahrzeug). Jetzt lief mir einer über den Weg, der folgende Eckdaten hat:

- EZ 7/2004
- 312.000 KM
- 85 PS Diesel
- Service wohl immer gemacht
- laut Besitzer: "Bei km 278.000 wurde der Zylinderkopf, der Zahnrimen und die Wasserpumpe erneuert. Im letzten Jahr die Bremssättel hinten. Im Frühjahr wurden zwei Radlager erneuert. Die Abgasanlage, die Bremsleitungen, die Reifen und die Frontscheibe wurden für den TÜV letzte Woche erneuert
- TÜV neu (ohne Mängel)

Das Auto hat haufenweise Campingzubehör dabei (Dachzelt, Vorzelt, Heckküche von VanEssa - die Liste ist echt beeindruckend lang).

Ich habe - wie gesagt - nur als Fahrer ein wenig Erfahrung mit T5. Ich finde als Laie, dass alles ganz toll klingt - abgesehen von der hohen Laufleistung und dem kleinen Motor. Ich hätte Bedenken, dass der Motor bei dem Fahrzeug, dem ganzen Campingkram, Gepäck und 4 Passagieren doch total überfordert sein müsste. Oder denke ich da falsch?

Was ist euer Eindruck, auch vom Preis?

Danke für jedes Feedback.

Grüße,
Marc
 
Was soll denn das Schätzchen kosten, oder hab ich das nur überlesen?
 
Schau was das Campingzubehör für einen Restwert hat, das überblicke ich nicht aus Deiner Beschreibung. 14k für den Bus wär viel zu teuer.
 
Was ist euer Eindruck, auch vom Preis?

15 Jahre alte 85PS-Gurke mit 300.000km runter für 14.000€? Das sind absolut lächerliche Zahlen, sorry.
Werde nie verstehen warum man sich sowas freiwiliig antun möchte.