T5.2 - Wirklich ein Problemauto?

Es kommt vor, daß mein T5 2.5 TDI 4Motion mit dem Gesamtzuggewicht von 5.30 to, unter Einsatz von 4Motion bewegt wird, auch noch mit kaltem Motor.
Das mache ich nun seit zehn Jahren, bisher hat das weder dem Fahrzeug insgesamt, noch dem Motor speziell, geschadet. ;)
 
Viele verfahren eben nach dem Prinzip ‚was mir nicht gehört ist mir egal‘ und gehen mit fremden Sachen entsprechend um. Daher muss man bei Handwerkerfahrzeugen genau hinsehen. Manche werden pfleglich behandelt, viele nicht. Hab selbst schon tiptop saubere Handwerkerbullis mit 18“ Alus und Bulli-Plakette gesehen von denen das Regenwasser feinst abgeperlt ist und welche, die von vorn bis hinten verschrammt, eingedellt und abgeranzt sind. Man kann das nicht pauschalieren. Tendentiell überwiegt aber wohl die letztgenannte Gruppe.
 
Ich glaube da liegst du falsch. Die Fahrzeuge von Handwerkern sind rollende Visitenkarten. Da achtet man schon darauf das die ordentlich aussehen. Die Handwerkerkarren die du meinst gehören zumeist irgendwelchen ominösen Subunternehmen aus Osteuropa. Das hat aber mit einem eingetragenen Handwerksbetrieb soviel zu tun wie die Kuh mit Eier legen
 
20180310_123327.jpg
So da siehst du mal wie Handwerkerautos aussehen heutzutage. Aud dem T6 sind übrigens Alus drauf. Die Autos werden jede Woche gewaschen und ausgesaugt. Und bei den meisten Ist das ähnlich
 
Genau so meine ich das. Gepflegte Autos, für die sich der Besitzer interessiert. Das schafft auf den ersten Blick vertrauen. Das ist halt nicht immer so. Z. B. in Köln fahren genug solcher "Handwerkerhuren" herum. Nicht nur VW-Busse, sondern auch Sprinter, Ducatos und Derivate.
 
Noch eine "Handwerkerkarre"

IMG_0018.jpg1.jpg
Hat jetzt 285k km weggefahren. Die DoKa steht aber nicht zum Verkauf.
 
Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen.

Ich habe meinen gebrauchten T5 MV 103 Kw heute abgeholt.

Ich habe mich ganz bewusst für den 140 PS Motor entschieden.
Ich fahre ihn nun im dritten unterschiedlichen Auto und hatte nie ernsthafte Probleme, ausser normalen Verschleiß.

Ich gehe davon aus, dass ich ihn auch diesmal lange fahren werde.
Zum DSG ist wohl alles gesagt. Halte die Intervalle penibel ein, dann passiert vermutlich auch nichts.
 
also bis jetzt hab ich kein probem an meinem..bin zufrieden
 
Grüße, noch ein O- Ton von meinem Kundendienstler, selber T5- Fahrer: Jeden Monat einen Hunni ins Bulli- Sparschwein gesteckt, so hast du nach einem Jahr etwa Geld für die anstehende Inspektion/ Reparaturen. Wie schon erwähnt scheint es Tradition geworden zu sein, dass die Autohäuser/ Werkstätten nur noch durch miese Qualität glänzen. Ich war auch drauf und dran, nach dem Motortot als nächstes zum Stern zu wechseln, aber wie die meisten auch, einmal Bulli, immer Bulli.
 
Die Probleme sind ja bei allen Herstellern ähnlich.
Irgendwas hat jeder. So lange die die Motoren weiter hochzüchten, um der Umwelt gerecht zu werden, wird das nicht besser.....
 
Habe selber einen 5.2 BI Turbo mit 179PS DSG 4Moton und bin vollstens zufrieden. hat jetzt 35000km drauf. Ein Bekannter hat den gleichen mit 225000km und war bis auf kleinigkeiten auch nix. Bis jetzt würde ich mir wieder einen kaufen .
 
Habe selber einen 5.2 BI Turbo mit 179PS DSG 4Moton und bin vollstens zufrieden. hat jetzt 35000km drauf. Ein Bekannter hat den gleichen mit 225000km und war bis auf kleinigkeiten auch nix. Bis jetzt würde ich mir wieder einen kaufen .

Bei 35.000km gehen die auch noch nicht kaputt...
 
Habe selber einen 5.2 BI Turbo mit 179PS DSG 4Moton und bin vollstens zufrieden. hat jetzt 35000km drauf. Ein Bekannter hat den gleichen mit 225000km und war bis auf kleinigkeiten auch nix. Bis jetzt würde ich mir wieder einen kaufen .

me too ... weniger PS würde ich nicht nehmen, habe Reserve wenn ich mal mehr Schwung brauche:D. Wenn der Hubraum wie mein T4 wäre8) .

Aber wie immer 1000 Leute 1000 Anworten, nimmt alles auf und entscheide dich, Bauchgefühl und das Gesamtbild sollt für dich stimmen. Es gibt Montagsautos und es gibt Glückspilze;)
 
Zurück
Oben