T5.2 Transporter Kuststofflenkrad gegen Lederlenkrad mit MuFu ersetzen. Airbag gleich ?

Ich habe schon umgebaut....

  • Lenkrad und Airbag neu! Das alte wurde mit Airbag verkauft.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

SnowRunner

Jung-Mitglied
Ort
Schwarzenbek
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
16.09.2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
eFh+Spiegel Beheizbar, Climatic, Thermo Top C Zuheizer, 2+3er Sitze.
Umbauten / Tuning
MIC Android Radio Android 9, Multivan 16 Zoll Alu mit Winterreifen, Scheibentönung mit ABE 96%
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 Kombi Caravelle 2.0 TDI
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Familienbus
Moin moin, ich habe mit der Suchfunktion keine erfolge feiern können, daher die Frage ob bei dem Kunststoff Lenkrad der gleiche Airbag verbaut ist, wie beim Leder Pendant mit MuFu?

Ich möchte im Dezember die GRA nachrüsten lassen und im gleichen Atemzug ein MuFu Lenkrad mit einbauen lassen, da dieses nicht wirklich teurer ist vom Aufwand sagte der Umbau-Spezi.

Es gibt ja hier viele die auf Golf 7 Lenkräder umgebaut haben. Seit ihr euch sicher, dass der Auslöse winkel des Airbags wirklich zum Bus Passt?

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps zu einem neuen Lenkrad.

Allzeit gute Fahrt!

https://photos.google.com/share/AF1...?key=ejdQUmxTakF2Zm9senZWaF9KamlQbXdMMkNoYzZR


bYKfAMgcUXj1rxDA8
 
Ich glaube nicht das es der gleiche Airbag ist - anbei Bilder von meinem Lenkrad, welches ich gerade verkaufe

lenkrad1.jpg lenkrad2.jpg lenkrad5.jpg
 
Nimm ein Scirocco oder (IIRC) Passat MuFu Lenkrad. Da passt der Airbag aus dem T5.2 1 zu 1. Auf Deinem Foto sieht man schon, daß die Airbagaufnahme unten im Lenkrad anders ist.

P.S. Du bist im falschen Unterforum beim T5.1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dieses Modell? Was heißt IIRC?
Das Modell meine ich. Der Airbag hängt unten mit zwei Nasen in diesen Klammern.
Cheers, Michael

P.S. IIRC = "If I Remember Correctly", Internet Slang für "Ich bin mir nicht 100% sicher, meine mich aber daran zu erinnern".
 
Zurück
Oben