T5.2 Standleitung heizt keine Lüftung

Die Komma und Punkt Taste am Handy ist halt zu klein.
 
Magst Du dich nicht mal an einen richtigen Rechner setzen? Oder wenigstens vor dem Senden nochmal drüberschauen?
Sorry, das kann kein Schwein lesen.

Die Leute hier geben sich auch Mühe um Dir zu helfen.
Was genau kannst du nicht lesen... es gibt hier 1 Kommentar ( ja da muss auch ich rätseln )
Lg Martin
 
Wenn Du Eine T90 hast und aber Doch das Heizung von webasto Bedienteil dann nicht das Funktionieren nicht kann es sei denn Die T90 ist webasto eine Originale wenn aber von VW die dann Sicherungsziehen nicht funtionieren wird, !!!.
Hier mein freund deiner aber alles gut ich hab es verstanden ... bin für jede Hilfe dankbar .. kann es sein das meine Heizung nur bestimmte ffb-ungen unterstütz ?
 
Hallo Martin,
wenn der Vorbesitzer ein FB-Empfangsmodul von webasto verbaut hat (wovon bei dieser Art Nachrüstung auszugehen ist) dann hatte er auch einen webasto-Fernbedienungssender. Dieser hat kein VW-Zeichen, sondern ist "webasto-gelabelt". Deine "VW-gelabelte" Fernbedienung spricht nicht mit dem webasto-Empfänger! Du musst eine FB benutzen, auf der webasto draufsteht. Mach bitte mal ein Foto der FB, einmal von außen und einmal mit geöfnetem Batteriefach.

Grüße
dein Freund :confused: Jochen
 
Das is doch mal eine aussauge also muss ich eine andere FB kaufen
 

Anhänge

  • 8CEDF0D8-7186-4886-B72F-27DC8754CCB5.jpeg
    8CEDF0D8-7186-4886-B72F-27DC8754CCB5.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 19
Richtig, mit der abgebildeten klappt es nicht!

Gruß
Jochen
 
Ist es richtig das die Lüftung sofort wenn die Heizung angedrückt wird läuft.. ich kenn es von meinen bmw nachgerüstete und von meinen touran das erst etwas aufgeheizt wird und dann die Lüftung einschaltet
 
Bei der Climatic ist das so.
 
Hallo Martin
Interessanter Beitrag!
Ich habe bei der deutschen Firma Compramas meine alte Standheizung (resp. Webasto Zuheizer) austauschen lassen per Post. Das Austauschteil lief jetzt 2 Wochen jeden Morgen ca. 20 Minuten bevor ich einstieg und zur Arbeit fuhr. Während des Fahrens lief der Webasto noch mit (auf 30 Minuten vorprogrammiert, vermutlich eine Standardzeit).
Heute Morgen folgendes:
Während dem Fahren und heizen auf voller Stufe 4, ZACK! Lüftung komplett aus. Das gab schnell kalte Füsse und ich dachte: Shit! Eine Sicherung der Lüftung durchgebrannt. Also rechts ran!
Aber als ich den Webasto ausschaltete (manuell), ging die VW Lüftung wieder an!
Ich habe neu einen älteren VW T5.2 Multivan und nur die halbautomatische Lüftung / Klima mit den 4 manuellen Stufen per Drehknopf einstellbar.
Habe zuerst diese Firma Compramas angeschrieben wegen Garantie. Aber dank diesem Beitrag wird es wohl eine solche Sicherung sein hinter dem Lichtschalter (mit durchsichtiger Haube)?

Ich kann die Webasto Heizung nach wie vor starten und stoppen, aber die VW Lüftung bleibt dann aus.

Zu deinen Fragen:
Bei mir sieht alles genau gleich aus. Die Zeitschaltuhr neben dem Lichtschalter und wenn ich hinter den Lichtschalter schaue (kurz rausgezogen) sehe ich auch das Relais und den Sicherungshalter. Somit bei VW eingebaut worden?! Ich denke ja...
Nur habe ich eine originale Webasto Fernbedienung dazu und die Antenne ist oben links an der Windschutzscheibe angeklebt (Antennenkabel verläuft via A-Säule runter).
Die Entfernung zum Einschalten ist grandios! Ich kann aus 1.5 Km Distanz locker die Heizung starten. Coole Sache... Ich hoffe nur noch, es ist eine Sicherung, die das Problem löst. Ich melde mich wieder...
 
Zurück
Oben