T5.2 Standheizung - Luft UND Wasser?

Buzzfahrer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Luftstandheizung
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur WWZH aufgerüstet
Hallo zusammen,

bin seit fast einem halen Jahr stolzer Besitzer eines T5.2 und bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe mir damals das Fahrzeug ausgesucht, weil es bereits ab Werk eine Luft-Standheizung verbaut hat. Im Winter mit den Kindern am Schlittenberg ist das eine super Sache. Wo das ganze nicht so effetiv ist, wenn die Scheiben ordentlich zugefroren sind. Dann ist zwar nach 30min der Innenraum warm, die Frontscheibe aber nur in der oberen Hälfte angetaut. Die untere Hälfte muss trotzdem freigekratzt werden. Außerdem kommt einem nach dem Start des Motors erstmal die eiskalte Luft aus dem Gebläse entgegen.

Wenn ich mir jetzt die Aufkleber auf meiner B-Säule anschaue, dann kommt mir der Verdacht, dass neben der Luftstandheizung (Eberspächer) auch noch eine Wasserstandheizung (Webasto) verbaut ist.

Standheizung_small.png

Liege ich hier völlig daneben? Gibt es eine Möglichkeit die Wasserstandheizung ebenfalls per Timer/Fernbedienung zu aktivieren?
Habe dazu zwar schon das SSP 415 und 416 gewälzt, bin aber nicht schlauer geworden.

Gruß Buzzfahrer
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Vielleicht hilft es ja auch schon, die Lüftung einfach auf Umluftbetrieb zu stellen:confused:
 
Zurück
Oben