T5.2 Kaufberatung

stefan8989

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Transporter.
Das wird ein Zweitwagen und Größtenteils nur zum Transport von meiner
Rennmaschine (Motorrad) auf die Rennstrecke. (ca. 10x pro Jahr)
Darunter fahr ich ihn auch mal an Wochenenden zu meiner Freundin. (60km Autobahn einfach)

Was haltet Ihr von diesem?
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Sind nur 15km von mir aus zu diesem Händler.
Er hat eine hohe Laufleistung, das dürfte aber bei einem Diesel kein Problem sein oder?
Die paar kleinere Macken außen stören mich nicht.

Freue mich auf Eure Antworten!


Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

willkommen im Forum.
Du müsstest nochmal an deinem Link arbeiten...


Gruß
 
Er kann da nichts dafür, die mangelhafte Software hier in diesem Forum ist ursächlich dafür.

Hier ist der Link zu Mobile: Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?


T5.2 Kastenwagen, Ez. 3-2012, 206133 km, HU bis 5/18, 2.0TDI 75 KW.

Ausstattung: Audiosystem RCD 210 (Radio/CD-Player mit MP3-Wiedergabefunktion), Bodenbelag im Lade-/Fahrgastraum Holz, Elektrik-Paket 1, Laderaumtrennwand hoch ohne Fenster, Raucher-Paket, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Tasamo, Sitze im Fahrerhaus: Armlehnen, Fahrersitz, Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze Fahrersitz, Tagfahrlicht, Verkleidung im Lade-/FG-Raum: Hartfaser halbhoch, Vorbereitung Mobiltelefon/Handy (Plus)
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel konvex, rechts, Bodenbelag im Fahrerhaus: Gummi, Fahrassistenz-System: Bremsassistent (HBA), Fzg. ohne Fenster im Lade-/Fahrgastraum, Fzg. ohne Kindersicherung im Lade-/Fahrgastraum, Heckklappe ohne Verglasung, Karosserie/Aufbau: Kasten, Karosserievariante: Normaldach, Leuchtweitenregelung, LKW-Zulassung, Motor 2,0 Ltr. - 75 kW TDI, Pollenfilter, Radstand 3000 mm, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts, Sitze im Fahrerhaus: Beifahrersitz verstellbar, Sitze im Fahrerhaus: Fahrersitz verstellbar, Sitze im Lade-/FG-Raum: 1.Sitzreihe entfällt, Wärmeschutzverglasung, Zul. Gesamtgewicht 2,80 t



;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine hohe Laufleistung, das dürfte aber bei einem Diesel kein Problem sein oder?

Der 102 PS TDI ist allgemein unauffällig, auch bei höheren Laufleistungen. Aber auch der Rest haben eben über 200 tkm auf der Uhr. Der TX ist halt kein Leichtgewicht und da sind die Fahrwerkskomponenten und die Bremsen schon arg belastet. Also bei der Probefahrt auch aufs Fahrwerk und die Bremsen achten. Ansonsten steckt man schnell noch mal einiges an Geld rein. das sollte man halt berücksichtigen.

Solltest Du auch mal Rennstrecken in Italien, Kroatien oder sonst im Süden anfahren wollen, wirst Du die Klima vermissen.
 
Also erstmal vielen Dank für Eure Antworten...
Keine Ahnung warum der Link oben nicht funktioniert...
Hier ist er nochmal:
https://goo.gl/F2bYpD


War jetzt bei dem Händler , er hatte sogar 2 solche T5 da stehen.
Sind beide 1. Hand und Scheckheftgepflegt.
Erstbesitzer (bei beide) war eine Zigarettenfirma, die die Zigarettenautomaten auffüllen.
Ich denke, das ist besser als ein Postauto oder?

Ich hätte jetzt folgende Auswahl:

T5 Nr.1 (der oben verlinkte):
+ BJ 2012
+ 2.0 TDI 102 PS
+ 206.000 km
+ TÜV neu
+ Zahnriemen neu
+ Ölwechsel neu
+ Kupplung neu
- steht auf Sommerreifen
- Kratzer, Dellen und Loch im Sitz

T5 Nr. 2:
+ BJ 2011
+ 2.0 TDI 102 PS
+ 152.000 km
+ TÜV bis 07/2019
+ Zahnriemen bei 112.000km (2014 glaube ich) gewechselt
+ Inspektion fast neu (vor 12.000km > Juli 2017)
+ steht auf fast neuen Allwetterreifen
+ weniger Kratzer und Dellen als der erste


Jetzt ist die Frage, für welchen ich mich entscheiden soll?
Ich bin beide Probe gefahren und laufen beide ganz gut.
T5 Nr. 2 kostet 300€ mehr als der T5 Nr. 1.

Ich tendiere eher zu T5 Nr. 2 oder was meint Ihr?
Sind beide dunkel gelb.
 
Er kann da nichts dafür, die mangelhafte Software hier in diesem Forum ist ursächlich dafür.

Nope, das ist Mobile.de wenn man deren Links weiter posted. Da kann die Foren SW dieses Mal nichts dazu.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben