T5.2 Kastenwagen tieferlegen bedenken bei HA

@Ahoessler , komfortabler ist mein Auto, wenn ich es auf "Comfort" fahre - beide Autos sind vergleichbar wenn mein Auto in Stellung "Sport" unterwegs ist. Nick und Seitenbewegung haben beide Fahrzeuge kaum, dank H&R Stabis...
 
Jetzt kommt der Moment den ich selber kaum glauben kann, trotz Angabe von 55/45 und einem komplett leeren Trapo ist das Auto in Waage! Man könnte fast meinen er hat eine kleine Tendenz zum Hängearsch...

gibt es dickere Federunterlagen für hinten? Für schweren Anhängerbetrieb hätte ich eigl. gerne ca. 1cm hinten höher
 
Für ca 1cm hinten höher bräuchtest du eine Feder Unterlage von 5mm, Hebelgesetz. Die könnte man auch aus Alu selber machen und dann einfach (unsichtbar) über die originale Federunterlage Richtung Rahmen einbauen. Ähnlich der Höherlegung Seikel/Mad.

Gruß Alex
 
TA Technix seit 30000 km, 370 mm ( Radmitte - Radhausunterkante), ( Hängeproblematik und Multivan Fahrwerk nie mehr)
 

Anhänge

  • 20190927_064257.jpg
    20190927_064257.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 181
TA Technix seit 30000 km, 370 mm ( Radmitte - Radhausunterkante), ( Hängeproblematik und Multivan Fahrwerk nie mehr)

Wieviel Restgewinde hast du da noch?
Hab mir auch heute ein Tag ta Gewinde gekauft, von privat, aber nagelneu um kleines Geld.
Die Distanzringe sind die zu empfehlen?
Gibt's bei eBay kl. Um 35 Euro.... Mach ich Event. Gleich mit rein..
 
moin. VA ca. 2cm Rest, HA ca. 4 Restgewinde
 
Super, danke für die Info!!!
Hast du inzwischen dein Fahrwerk verbaut und bist du soweit zufrieden?
Handelt es sich bei dem TA Technix Gewindefahrwerk um die günstige Version, wo so ca. 300 Euro kostet oder die Deep Version für ca. 550 Euro?
Das letztere Fahrwerk ist ja soweit mir bekannt nur mit einer Ablastung auf 1300 kg auf der Hinterachse möglich.
 
..... Liegt leider immer noch in der Garage... Hab das normale... Kein deep.... Werd es die nächsten Tage einbauen.. vor Weihnachten 😬😜
 
Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen, wenn das Projekt fertig ist und deine Erfahrungen kurz schildern.
 
Natürlich, bin jetzt mit meinen Häusern soweit fertig, hab Jetzt wieder Zeit zum "Basteln" .. 👍
 
So, hab jetzt endlich das ta Technik im kurzen Trapo verbaut. Vom Fahrkomfort bin ich echt begeistert! Wirklich ! Hatte ihn orig gekauft, dann kaw 45/55 Federn verbaut. War aber Zuwenig tief damit ( ca 42 VA und 41,5 ha)
Mit dem Ta fährt er sich bis jetzt am besten!
Hab ihn jetzt auf VA 36,5 und HA 38 (max)
Werd morgen noch 9x20 et 45 245/40/20 dranmachen !!IMG_20211230_180430.jpg
 
So, hab jetzt endlich das ta Technik im kurzen Trapo verbaut. Vom Fahrkomfort bin ich echt begeistert! Wirklich ! Hatte ihn orig gekauft, dann kaw 45/55 Federn verbaut. War aber Zuwenig tief damit ( ca 42 VA und 41,5 ha)
Mit dem Ta fährt er sich bis jetzt am besten!
Hab ihn jetzt auf VA 36,5 und HA 38 (max)
Werd morgen noch 9x20 et 45 245/40/20 dranmachen !!
 
So, hab jetzt endlich das ta Technik im kurzen Trapo verbaut. Vom Fahrkomfort bin ich echt begeistert! Wirklich ! Hatte ihn orig gekauft, dann kaw 45/55 Federn verbaut. War aber Zuwenig tief damit ( ca 42 VA und 41,5 ha)
Mit dem Ta fährt er sich bis jetzt am besten!
Hab ihn jetzt auf VA 36,5 und HA 38 (max)
Werd morgen noch 9x20 et 45 245/40/20 dranmachen !!Anhang anzeigen 358291
Möchte jetzt bei meinem T5 auch 20 Zoll Felgen draufmachen, aber mein TÜV Prüfer sagt immer wieder was von Tachoangleichung...hast du damit erfahrung gemacht?
 
Zurück
Oben