t5-2 Federn Tausch

knuts

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Hallo Freunde :] !
Will jemand die Federn vom T5 Kasten(103kw) mit seinen z.B. vom Multivan tauschen?
Ich beabsichtige mir in den nächsten Wochen einen T5 Kasten, 103kw zulegen, diesen aber mit den weicheren Federn fahren.:cool: Wenn jemand z.B. einen Multivan gern mit den härteren Federn hätte, könnten wir einer Aktion diese einfach tauschen. Die Dämpfer gleich mit!
So vermeidet man, sich neue Federn extra zu kaufen und die Alten, Neuwertigen rumliegen zu haben.
Bin mal gespannt =)
 
hast du zwischenzeitlich weichere federn für deinen kasten gefunden?
wenn, wie und wo hast du sie gefunden?

ich wäre sehr dankbar über einen hinweis, denn ich tappe derzeit noch völlig im dunkeln, was mein ziel, die hinterachse weicher zu bekommen, betrifft.
 
Du hast eine fünfeinhalb Jahre alte Mumie ausgegraben (staub, hüstel) und der TE ist seit Dez. 2013 nicht mehr aktiv ;).
 
:)...aber ich hab ma gehört, dass mumien manchmal wieder auferstehen?!
 
Pass auf, dass dich nicht so eine am Bürzel packt.

the-walking-dead-season-6-zombies.jpg
 
da hast du recht.
aber solange mein MV SL so hart und bockelig federt, kann ich damit nicht mal flüchten :help::mad:
 
Komische Nachbarn habt ihr da im Süden...
 
auf dem bild da, das sind Katholiken oder?

Gruß

Dödel
 
ich wäre sehr dankbar über einen hinweis, denn ich tappe derzeit noch völlig im dunkeln, was mein ziel, die hinterachse weicher zu bekommen, betrifft.

Hm, was erwartest Du denn für Hinweise ? Bei der Vielzahl der Federn, die VW beim Tx verbaut, wird Dir kaum jemand "den" Tipp geben können.
In Deinem anderen Thread sind ja ein paar hilfreiche Antworten dazu gekommen, aber ein wenig Mitarbeit von Deiner Seite ist eben noch erforderlich ;)

Grüße,
Erik
 
ja... du meinst die farb-kennringe?

ja, die kommen, sobald ich wieder am auto bin. dann krabbele ich sowohl hinten als auch vorne unter die achsen und lichte das mal ab.

kennst du dich diesbezüglich ein wenig aus? oder verfolgst du das thema aus eigeninteresse?
 
hier sind die nötigen bilder... meine farbkennungen sind

hinten grün-rot

vorne dreimal grau

?!

kann mir jemand sagen, welche gewichtsklasse das ist und ob sich mein gefühl, dass es sehr hart ohne beladung ist, objektiv bestätigt?

feder hinten nochmal.JPG feder hinten.JPG feder vorne.JPG
 
Zurück
Oben