T5.2 Comfortline MV

Maze2201

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Leute,

ich bin neu hier in Forum, lese aber bestimmt schon seit paar Wochen fleißig einige Beiträge. Zu mir, Matthäus, 33 Jahre jung, Single 😄

Bei mir steht jetzt die Anschaffung eines MV an. Da ich selber lange Zeit Automobilverkäufer war, unter anderem auch bei VW, kenne ich das Auto eig. schon. Ich denke aber das ich hier doch ein paar mehr Erfahrungsberichte bekomme.

Mein Budget liegt bei 20K, allerhöchste Schmerzgrenze 25K, aber dann muss auch wirklich alles alles passen.
Es soll definitiv ein 140PS TDI sein, gerne DSG aber lese oft, dass das gut ins Geld geht beim MV. Gerne große Klima wobei ich auch hier gelesen habe, dass diese gerne ins Geld gehen kann und großes Navi wäre auch super wobei da auch einige sagen die Navis sind mist.

Was sollste ein guter MV auf jedenfall haben?

Ich möchte das Auto zum Kitesurfen und für Wochenendausflüge nutzen.

Bis wie viel km kann man den 140PS TDI kaufen? Soll ja der unproblematischte Motor im T5 sein.

Große oder kleine Klima, DSG oder Schalter?
Was ich definitiv nicht möchte ist ein Startline. Habe bei Ebay einen gefunden der relativ interessant ist. Was sagt ihr zum Angebot bezüglich Preis/KM und Baujahr.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten. :)

 
Servus,

ich hab den 140 PS Schalter im Trapo und bin zufrieden.
150k sind normalerweise oke für den Motor, Handschalter zu empfehlen.
Ist sehr lang übersetzt, will heissen unter 100 tu ich den 6. Gang nicht rein.
Man kann aber generell sehr schaltfaul fahren.

Meiner hat jetzt 190k und klopf auf Holz keine Probleme.
Turbo kam bei 110k neu, aber beim Vorbesitzer...

Zur Ausstattung MFA+ ist meiner Ansicht nach Pflicht, vor allem in Verbindung mit der Freispreche.
Multifunktionslenkrad ist schön, MFA+ bedienung geht aber auch über den Lenkstockschalter.

Zum Thema Navi kann ich nix sagen, hab des RCD210... XD

Der von Ebay hat ne starre Anhängerkupplung, evtl Hängerbetrieb?
Dann sind die 150k evtl auch viel.

Grüße

Jakob
 
Hallo,
bin auch auf der Suche mit deinen"Wunschdaten" .schon fündig geworden??
Danke und Gruß
elevator67
 
Ja ich bin mittlerweile fündig geworden, aber die Suche war nicht so einfach. Mir sind ca. 5 oder 6 Stück quasi vor der Nase verkauft worden. Sobald einer online ist der irgendwie interessant ist ist der am nächstes Tag schon weg. Man muss wirklich jeden Tag reingucken! Der Markt ist einfach irre! Habe dann letztendlich einen gefunden bei dem ich gabz fix war. Ist ein Edition25 mit 100TKM. 140 PS Schalter mit viel Ausstattung wie Xenon. Geoße Klima mit 2. Verdampfer und Heizung für hinten. SHZ Spiegel anklappbar Toterwinkel Assistent Abbiegelicht, Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung, abgedunkelte Scheiben, schiebefenster, Sonnenrollos rundherum Standheizung, Navi, Tisch, Zuziehhilfe Heckklappe und Schiebetür Freisprechanlage usw.

2. Hand, Scheckheft gepflegt beim Händler gekauft für 23990.- :)
 
Herzlichen Glückwunsch!!Es ist beängstigent was einem mit der 179nPS VErsion erwarten kann,dabei gibts davon viele auf dem Markt.Aber russisches Roulette ist nicht so mein Ding8)War mit meinen 131 PS Multivan sehr zu frieden.Zurzeit fahre ich nen AUDI Q5 ,sehr zuverlässig aber ich möchte wieder BUS fahren,also Suchen,Viel Spaß!!!!!!!!
 
Zurück
Oben