T5.2 Cali-Beach Angebot

RalfAd

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Fahrradträger, AHK
Hallo Zusammen,

ich lese nun schon einige Tage bei euch im Forum mit und möchte mich mit meinem ersten Anliegen an euch wenden.
Kurz zu mir (uns):
Wir sind zu viert (2E,2K) und waren in den letzten Jahren immer mit Passat und Zelt unterwegs im Urlaub. Seid letztem Jahr spielen wir mit dem Gedanken uns einen VW-Bus zu kaufen. Dieser Gedanke ist nun relativ konkret und soll in die Tat umgesetzt werden. Getreu dem Motto "Bus haben ist besser als Bus suchen"
Der Bus wird dann unser einziges Auto sein. Angedacht ist ein Cali-Beach. Schränke uns evtl. später mal ne kleine Küche wird selbst gebaut.
Angedacht ist eine Zweierbank (Wegen späterem Ausbau) und evtl. zwei Einzelsitze um auch mal mehrere Personen mitnehmen zu können. Die hintere Schlafauflage wird dann klappbar umgebaut. Gibt ja schon tolle Anleitungen hier im Board. Anhängerkupplung, Standheizung, Klima, Fahrradträger sind ebenfalls gewünscht bzw. erforderlich.

Ich habe nun ein Angebot für einen Beach BJ 2012 mit knapp 50.000km mit folgender Ausstattung:

132 kW Diesel, Schaltgetriebe
Restgarantie (ca. 1/2 Jahr)
Standheizung (Luft)
Zweiersitzbank + Extra Einzelsitz
Sitzheizung
Freisprecheinrichtung
Klimaautomatik
Mutifunktionslenkrad
Navi
Tempomat
Einparkhilfe (Vorne und Hinten)
Anhängerkupplung
Alufelgen
Satz Winterreifen
Fahrradträger (VW)
Kurvenlicht
Lichtsensor
Tagfahrlicht
und noch so Kleinigkeiten

Was würdet Ihr für so einen Bus ausgeben?
Angeboten wurde er mir für ca. 42.000€, kann da aber sicher noch etwas handeln.

Würde mich freuen von euch zu hören.
Ich finde das Forum im übrigen echt klasse und werde sicherlich von meinem Umbau, falls es mal so weit ist, berichten.

Grüße
Ralf
 
Bei vier Personen kann ich dir die 2er Bank nicht empfehlen.Sie ist auf längeren Strecken zum sitzen nicht sehr bequem. Zum schlafen ist sie top. Wenn du zwei Einzelsitze montieren willst,must du den Staukasten,den ein Beach mit 2er Bank hat,demontieren,weil du die Schiene zum festmachen des Einzelsitzes brauchst. Den Preis finde ich ein wenig hoch,weil meiner auch aus 2012 stammt mit fast gleicher Austattung jedoch 103Kw neu als RE-Import für 37850 €.
 
Hallo Ralf,
meiner ist fast identisch, noch etwas besser ausgestattet, und hat knapp 7.000,- mehr gekostet,
aber neu!! Mod.15 und null km, frei konfiguriert.
Gruß
Helmut
 
Hallo ihr beiden,

vielen Dank schon mal für eure Antworten.
@hb.svoba: Das mit der Zweier- bzw. Dreiersitzbank haben wir auch lange hin und her überlegt. Für einen evtl. späteren Ausbau (Schrank, kleineres Küchenmodul, usw..) ist und die Dreierbank einfach im Weg.
Da wir mit dem Bus auch mal zwei Wochen Urlaub machen möchten ist der Schlafkomfort natürlich auch ein großes Argument für die Zweierbank.

Ich habe nun auch mal ne Anfrage beim Autohaus Schweiger in Reutte gestellt zwecks Reimport gestellt. Mal schauen was derzeit ein vergleichbarer Bus kostet.

Was würdet Ihr den für den beschriebenen Bus maximal ausgeben? Kann ja dann mal schauen wie weit ich noch handeln kann.
 
Also wenn man Deinen Fahradträger mit 639€ einrechnet und nr eine Anhängerkupplungsvorbereitung betrachtet, bekommst Du bei ONA den Wagen neu mit besserer Ausstattung.

Gruß
Ulrich
 
Hallo Ulich,

danke für deine Antwort. Ich bin momentan gerade dabei mir mal diverse T5 Beach bei verschiedenen Reimporthändlern zu konfigurierern. Komme da immer so auf ca. 45.000€. Na ja der Bus soll halt schwarz sein was schon mal ca. 800€ausmacht. Ist aber dringender Wunsch meiner besseren Hälfte. Sonst gibt's kein Bus :); Anhängerkupplung und Fahrradträger werden auch direkt benötigt
Aber ihr habt ja schon alle recht. Für ca. 3-4T € mehr hätten wir einen Neuwagen nach unseren Wünschen.
Ich werde jetzt noch mal auf ein neues Angebot für den oben beschrieben Bus warten. Falls dies nicht deutlich tiefer liegt (ca. 36-37T €) werden wir wohl auf einen Reimport gehen.
Für Fragen zur Konfig würde ich dann aber einen neuen Thread aufmachen. Gibt sicherlich auch hier wieder sehr viel zu überlegen, und die helfenden Hinweise hier im Board können einem da schon echt gut weiterhelfen.
 
Zurück
Oben