T5.2 BiTdi mit Austauschmotor 4MotionDSG

c-lim016v

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Halten die Austauschmotoren, oder kommt in paar tsd KM das gleiche Problem mit Ölverbrauch?
4Motion und DSG sind ja eher unauffällig oder?
geht um folgendes Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203261924
Vorteil für mich nachdem ich ein paar Leichen besichtigt habe, es ist ein Seriöser VW Händler

Wäre Super ein paar Meinungen dazu zu hören.
 
Bei mir ist eine Austauschmaschine reingekommen, die nun schon seit 100.000km klaglos ihren Dienst tut.

Gruß
Enno
 
bei mir wurde die erste austauschmaschine 2011 eingesetzt. ca. 110tkm. diese hatt 2013 im april ihren geist aufgegeben. selbes problem. der dritte motor wurde dann im mai eingestzt. bis jetzt (ca. 40tkm danach) alles unauffällig. ca. 1 Liter öl seit dem nachgefüllt. ich denke die austauschmotoren wurden nach 2012 auch verbessert.

gruß roman
 
bei mir wurde die erste austauschmaschine 2011 eingesetzt. ca. 110tkm. diese hatt 2013 im april ihren geist aufgegeben. selbes problem. der dritte motor wurde dann im mai eingestzt. bis jetzt (ca. 40tkm danach) alles unauffällig. ca. 1 Liter öl seit dem nachgefüllt. ich denke die austauschmotoren wurden nach 2012 auch verbessert.

gruß roman
Hallo,

wurdest du dabei außer der Belastung deiner Nerven auch finanziell zur Ader gelassen oder hat das der Verursacher (VW) übernommen?

Gruß

hjb
 
Der erste motor ging auf Kulanz vw. Der zweite motor ging auf die gebrauchtwagengarantie des verkäufersso dass ich den Wagen mit neuem motor für einen Spottpreis übernehmen konnte.
Das ganze hätte zwar auch nach hinten losgehen können, aber die öl Anzeichen waren beim Kauf schon deutlich erkennbar und dann dachte ich mir, ich riskiere es.
6 Wochen nach Vertragsunterzeichnung war dann der Motorschaden Realität.

Gruß Roman
 
War dieses Fahrzeug besichtigen, der Austauschmotor war dann doch nur der Block, desweiteren pfeift der Krümmer und
sehr viele optische Mängel vorhanden. Mir wurde zwar versichert das alles gemacht wird, aber das Bauchgefühl war schlecht
 
Zurück
Oben