T5.1 MV Dachträger für Surfboards & Dachbox - ohne Reling oder Schiene

Rapauke

Jung-Mitglied
Ort
Österreich (NÖ)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH, AHK, 6 Einzelsitze Leder / Alcantara, Drehkonsole Beifahrersitz
Umbauten / Tuning
Eibach Federn 30mm, H&R Spurplatten, SOULBOXX COMPLETE mit Basisbett, Motowippe Transportschiene, Thule Radträger G6 929, Thule Probar Dachträger auf C-Schiene, Fenstertaschen, div. Campingzubehör & VCDS User
FIN
WV2ZZZ7HZ8H13xxxx
Hallo Leute,

ich brauche mal kurz eure Hilfe: Ich blicke da einfach nicht mehr durch...

Aufgabenstellung:
Mein 2008er MV hat keinerlei Reling oder Schiene, nur die Vielzahnschrauben am Dach selbst.

Ich würde gerne einen Thule Dachträger nachrüsten, wenn möglich mit Wing Bar und einer Möglichkeit um 2 Surfboards (Wellenreiten) und später mal parallel dazu eine Dachbox montieren zu können.

Ich hab mir irgendwann mal diese Combo notiert: 754+963+832 (Rapid System + Wing Bar + Wave Surf Carrier), finde allerdings den passenden Thread hier nicht mehr.

Wenn ich mir das auf der Thule HP so ansehe, gäbs noch ein paar andere Möglichkeiten das umzusetzen....Problem dabei ist: ich bräuchts relativ dringend, es soll Anfang Mai los gehen.

Kann hier jemand Lichts ins Dunkel bringen, ist die Kombo sinnvoll bzw. gibt es für die Befestigungspunkte eine bessere Lösung?!
Wenn ja, gebt mir bitte einen Hint wonach ich suchen soll.

Danke & LG
Michael
 
Hallo Michael,

ich habe in ähnliches Problem. Ich habe Fixpunkte auf dem Dach.
drauf sollen: Surfbox Box2000 GFK Box ca 75cm breit und SUP ca 80 cm breit.
Am Besten nebeneinander. Da beginnt aber das Problem.
Thule hat nur passende Träger von ca 135cm Breite und empfiehlt auch nix anderes mit den Worte, passt ja auch nicht!
Und ich suche nun ein bezahlbares System mit ca 160 cm Breite.
Ich kann das SUP auf die Dachbox schnallen, aber das ist mega hoch.
Kennt jemand breitere Trägersysteme für Fixpunkte?

danke und LG
Flo
 
Hallo Flo,
ich glaube das Thema lässt sich anderwertig lösen - nachdem aus dem Mai Surfrip nichts wurde, habe ich weiterrecherchiert & mich aus div. Gründen dazu entschieden die C-Schiene nachzurüsten - ich bin im Forum noch auf so einige Ideen / Umsetzungen gestossen, am simpelsten erscheint mir aber folgende Möglichkeit (da bin ich gerade dran):

Die Probar mit 150cm mit dem 751 Fussatz und dem 3057er Befestigungssatz für die C-Schiene kombinieren, dann sollte sich Dachbox und Surfboardhalter nebeneinander ausgehen.

Mal sehen was Autoteile Immler dazu sagt bzw. anbieten kann, die haben eigentlich ganz gute Preise.

LG Michael
 
Ich habe mir letztes Jahr bei Stitches & Steel in UK die träger bestellt. Schön niedrig, schick, breit und geiles Design. Ich glaube die haben die Träger noch verbessert.
Da muss man mal googlen nach Stitches and Steel
 
Hat das geklappt?
Hallo Maik-i,
Ja, hat es! C-Schiene, 2 Probar Träger mit 150cm & eine schmale Dachbox & den Thule Surfboardhalter-hat alles prima Platz.
Der passende Befestigungsatz war nur nicht im Paket zu bekommen-hab ich zusätzlich bestellt.

sg
Michael
 
Zurück
Oben