T5.1 mit Xenon vom T5.2 anders anklemmen?!?

mgrb

Jung-Mitglied
Ort
Eslohe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Austattungbedingt
Umbauten / Tuning
Noch nichts
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

ich weiss dass es dieses Thema schon mehrmals gibt, aber ich wusste nicht bei welchem ich mich einreihen soll, deshalb einfach mal neu...

Also ich hab nen t5 United Baujahr Ende 2008 mit serienmäßig Tagfahrlicht...
Nun hab ich auf T5.2 Front mit Xenon umgebaut... SWR ist in der neuen Stoßstange vollständig vorhanden... Muss also nur Tank und Elektrik nachrüsten... Das kommt später...
Auch die ALWR werde ich später nachrüsten... Die von Hella wird's werden...


Jetzt zum eigentlichen:

Ich habe mir die Xenon Adapter gekauft und passend umgepinnt... Es funktioniert auch alles bis auf das LED Tagfahrlicht... Was ja zu erwarten war... Ich hab schon viel hier gelesen wie man es bauen kann, habe aber eine neue Idee und möchte gern vorher wissen ob es funktioniert... Daher die Nachfrage:

Als TFL bei meinem t5 leuchtet das Abblendlicht... Dieses ist meines Wissens im Lichtschalter gebrückt...
Meine Idee:
Am Adapter die dritte Leitung für die LEDs mit an den Standlicht Pin und dann am Lichtschalter die eigentliche Leitung vom TFL abklemmen, aber dafür dann eine Brücke vom TFL zum Standlicht legen... So müssten doch alle Funktionen wie Parklicht etc vorhanden sein, oder?

Und dann noch die Frage:
Dimmen die LEDs nun beim Originalen T5 wenn man das Licht anschaltet oder nicht

PS: Schaltpläne beider Scheinwerfer sind vorhanden bei Bedarf...

Danke für die Hilfe und viele Grüsse

Michael
 
Kurze Rückinfo... Es geht✌️
 
Moin moin
Würde gerne mein t5.1 auch auf t5.2 xenon mit LED Umbauen.

Mfg matze
 
Hallo Michael,

Ich habe auch ein t5 denn ich demnächst auf GP-front umrüste.
Als Scheinwerfern die originale (Depo) Xenon mit Schaltgerät der D3s Xenonlampe und Schaltgerät für LED am Scheinwerfer.
Dazu habe ich die Kufatec Adaptersteckern.
Licht funktioniert jedoch bei mir noch gar nicht nach einstecken.

Ich hätte also sehr starkes Interesse an die Schaltpläne ;-).
Wie haben Sie umgepinnt?


Ich habe auch verstanden das die Stellmotoren der Höhenregelung ausgetuascht werden müssen mit die des T5 Scheinwerfers damit die Höhenregelung funktioniert.

Gruss,

Chris (aus NL)
 
Die Schaltpläne würde ich auch gerne nehmen..

Gruss Heiko
 
Zurück
Oben