Hallo zusammen,
Ich wende mich an Euch, weil ich wirklich verzweifelt bin.
Mein T 5 Multivan, EZ 2006, 131 PS, hat uns diesen Sommer sehr geärgert und jetzt kommt das Drama:
Er fing an zu ruckeln und an Leistung zu verlieren. Zündung ausmachen und neu starten haben das Problem kurzzeitig behoben.
Hab ihn in die Werkstatt gebracht, Diagnose PDE.
Wie haben uns dann entschieden, das wechseln zu lassen. Mir wurde gesagt, dass zuerst geschaut wird, ob die Zylinder in Mitleidenschaft gezogen wurden
Ich hol den Bus ab, erste Fahrt, Motor warm, und ein leichtes ruckeln. Motor läuft unrund!
Ich hab ihn gleich wieder zurück gebracht.
Am nächsten Tag wurde mir gesagt, dass das PDE richtig eingestellt sei, es könnten Reste sein vom falschen Einspritzen, das gebe sich aber nach 1000 km, oder durch das falsche Einspritzen wurde der Motor an der falschen Stelle zu heiß und jetzt droht ein Motorschaden.
Klingt alles nicht sehr vertrauenswürdig.
Was mache ich jetzt? Fahre ich weiter, mit der Gefahr irgendwo mit meinen zwei kleinen Kindern liegen zu bleiben, oder verlange ich gleich, dass nach dem Fehler gesucht wird.
Problem: Bus hat ein Saisonkennzeichen und ist erst ab April wieder zu fahren. War leider alles erst im Oktober.
Kennt das jemand und kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal!
Ich wende mich an Euch, weil ich wirklich verzweifelt bin.
Mein T 5 Multivan, EZ 2006, 131 PS, hat uns diesen Sommer sehr geärgert und jetzt kommt das Drama:
Er fing an zu ruckeln und an Leistung zu verlieren. Zündung ausmachen und neu starten haben das Problem kurzzeitig behoben.
Hab ihn in die Werkstatt gebracht, Diagnose PDE.
Wie haben uns dann entschieden, das wechseln zu lassen. Mir wurde gesagt, dass zuerst geschaut wird, ob die Zylinder in Mitleidenschaft gezogen wurden
Ich hol den Bus ab, erste Fahrt, Motor warm, und ein leichtes ruckeln. Motor läuft unrund!
Ich hab ihn gleich wieder zurück gebracht.
Am nächsten Tag wurde mir gesagt, dass das PDE richtig eingestellt sei, es könnten Reste sein vom falschen Einspritzen, das gebe sich aber nach 1000 km, oder durch das falsche Einspritzen wurde der Motor an der falschen Stelle zu heiß und jetzt droht ein Motorschaden.
Klingt alles nicht sehr vertrauenswürdig.
Was mache ich jetzt? Fahre ich weiter, mit der Gefahr irgendwo mit meinen zwei kleinen Kindern liegen zu bleiben, oder verlange ich gleich, dass nach dem Fehler gesucht wird.
Problem: Bus hat ein Saisonkennzeichen und ist erst ab April wieder zu fahren. War leider alles erst im Oktober.
Kennt das jemand und kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal!