T 5.2 Warnblinkanlage fängt bei veriegeltem Fahrzeug von alleine an zu blinken

Targi

Jung-Mitglied
Ort
Playa de Arinaga /Gran Canaria
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
27.05.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
........nicht nötig
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
SEIKEL Höherlegung Desert
FIN
WV2ZZZ7HZEH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo,
mitten in der Nacht fängt plötzlich ,an meinem Cali ( (wärend ich darin schlafe) die Warnblinkanlage seltsam rythmisch zu blinken . Fahrzeug war verriegeld aber nicht die Diebstahl/Alarmanlage aktiviert.
War dann gleich beim Freundlichen.

"Batterie-Reset durchgeführt,
FEHLER NICHT NACHVOLLZIEHBAR ,
Bornetzsteuergerät geprüft,
GFS ohne Befund "
59.50 €

Kennt jemand dieses Problem ???
MfG Jürgen
 
Update : 200km gefahren...auf Parkplatz abgestellt...mit Funkfernbedienung verriegelt...

UND WIEDER BLINKENDE WARNBLINKER
ca.3Sek.blinken 1Sek.Pause.........
erst nach vielen Versuchen ...Entriegeln...Türen alle auf / zu...Veriegeln
nun schon 1/ 2 Std .Ruhe
Irgend etwas stimmt nicht...auch wenn der Freundliche NIX gefunden hat .
 
Ist irgendwas verändert worden oder nachträglich eingebaut worden?
Hat der Wagen Alarmanlage?
 
Hallo Jürgen,
ich würde mal an dem Radio/Navi (lt. Profil "Aftermarket) ansetzen - was ist eingebaut und wer hat das eingebaut udn vor allem wie wurde es angeschlossen?

Gruß
Jochen
 
Und wieso rechtfertigt das jetzt 2 Threads? Weil du ein ungeduldiger Kerl bist, der alles sofort und jetzt gleich haben will?
Geduld, kann schonmal ein paar Tage dauern mit Antworten...

Nachtrag: Link vergessen...
Warnblinkanlage blinkt von alleine
 
Ist irgendwas verändert worden oder nachträglich eingebaut worden?
Hat der Wagen Alarmanlage?

JA der Cali hat Alarmanlage orginal ab Werk
Ist irgendwas verändert worden oder nachträglich eingebaut worden?
Hat der Wagen Alarmanlage?

Ja orginal VW Alarmanlage mit Innenraum überwachung.Aber wenn ich darin schlafe verriegel ich nur alle Türen manuell/ohne Funkfernbedienung...funktioniert seit 2 Jahren so.
 
Hallo Jürgen,
ich würde mal an dem Radio/Navi (lt. Profil "Aftermarket) ansetzen - was ist eingebaut und wer hat das eingebaut udn vor allem wie wurde es
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
Radio/Navi "ZENEC" funktioniert seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit.
 
Und wieso rechtfertigt das jetzt 2 Threads? Weil du ein ungeduldiger Kerl bist, der alles sofort und jetzt gleich haben will?
Geduld, kann schonmal ein paar Tage dauern mit Antworten...

Nachtrag: Link vergessen...
Warnblinkanlage blinkt von alleine

Hallo Slaughtercult,
Tut mir Leid .Ja ich bin ungeduldig......da ich Gestern beim Freundlichen war "ohne Befund" und das Problem am ersten Parkplatz wieder weithin sichtbar aufgekommen ist.
 
Moin,
ich verschiebe das mal in den Caibereich, benenne es um und dampfe die anderen beiden Threads dazu einfach mal ein.
 
Ist irgendwas verändert worden oder nachträglich eingebaut worden?
Hat der Wagen Alarmanlage?

Ja ich habe vor 1Woche ein 100W Solarpanel nachgerüstet ....über Regler an die 3.Batterie
Im Cali Heckschrank angeschlossen
 
PS. Heute Nacht bzw .seit 20Std. hat er nicht mehr geblinkt.
 
JA der Cali hat Alarmanlage orginal ab Werk


Ja orginal VW Alarmanlage mit Innenraum überwachung.Aber wenn ich darin schlafe verriegel ich nur alle Türen manuell/ohne Funkfernbedienung...funktioniert seit 2 Jahren so.
Lass die mal auslesen! Da ist bestimmt ein Fehler drin!
 
Servus
Scheint ein generelles Problem zu sein, mein 5.1 hat die letzten ca. 3 Jahre auch schon 6-7 mal den Warnblinker gestartet. Erst heute früh wieder, ich komme zum Wagen und der Warnblinker blinkt.
Mittlerweile wenn das Fahrzeug länger wo steht ohne Beaufsichtigung, klemme ich die Batterie ab, nur um sicher zu sein, dass die Batterie nicht leer ist bis ich zurück komme.

Schöne Grüße

Kastenfahrer88
 
Also Cali hat jetzt 5Wochen/5000km durch Europa nicht mehr geblinckt.
Zuhause in Gran Canaria steht er nie lange ohne Aufsicht.....wenn es nochmal vorkommen sollte ,laß ich ihm die "kleine Macke" ...er ist sonst sehr zuverlässig
 
Zurück
Oben