Sunseeker Rhino Rack Markise an Toprail adaptieren

Nein, aber die scheint ähnlich zu sein, wie die "Safari" von Howling Moon (siehe meinen Post). Du hast den MV, da sollte die Gepäckträger/Markisen-Kombination von Rhinorack eigentlich passen! Ob der Gepäckträger bei meinem Beach auch passt, weiss ich halt nicht.

Beste Grüsse, Georg
 
Die Sunseeker ist aber doch "nur" ein überteuertes Tarp, oder? Klassisch per Kurbel einrollen lässt sich das gute Stück doch zumindest laut Beschreibung nicht. Wenn dem so ist, könnte man ja mit ein wenig Eigeninitiative erheblich Geld sparen. Tipps und Fotos gibt es hier im Forum ja reichlich.

LG

Dirk
 
@Georg
Prinzipiell hast Du recht aber ich bekomme ein Aufstelldach nachgerüstet. Wenn ich die Markise da an den Dachträger baue dann ... :D

@Dirk
Da hast Du schon recht. Ich habe allerdings bei unserem letzten Urlaub die Fiamma sehr geschätzt (die krieg ich aber ohne bohren nicht mehr an die Multirail). Warum ? Die Markise baust Du einmal dran und da bleibt sie dann auch. Wenn es regnet und Du willst weiter kurbelst oder rollst Du sie einfach ein. Ebenso ist es einfacher wenn man zwischendurch mal in die Stadt fährt.

Ein einfaches Sonnendach muss ich immer "auskedern" und vorallem auch abspannen. Auf einem Betonparkplatz geht das z.B. nicht.

Gruss Tom
 
Dann geh mal auf die Seite vom Sportshop, da ist sie auch zu einem besseren Kurs.
Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

danke für den Hinweis auf den Shop - aber erst einmal muss ich wissen wie ich das Teil überhaupt an meine Toprail bekomme.

Gruss Tom
 
Hallo Tom,
ich denke, dass es nicht passt, es sei denn Du baust Dir eine spezielle Halterung die Du an den C-Profilen auf dem Dach befestigst. Passen die universal Halterungen von Fiamm für die Markise an die Toprail?
Ich bin Donnerstag bei einem Hänndler, der die verkauft, da kann ich mal
nachfragen, da es mich auch interessiert.
Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

das wäre super.
C-Schiene geht nicht, weil ein Aufstelldach drauf kommt.
Die Markise muss irgendwie nur an die Toprail.

Für den T4 gab es mal eine Fiamma Halterung für die Toprail ohne bohren ... für den T5 anscheinend nicht mehr.

Gruss Tom
 
Hi Bilki,

danke für die Links.

Die Anforderung (und das hatte ich in meinem ersten Post nicht geschrieben) wäre auch noch, dass der Adapter ohne bohren an den Bus montiert werden kann.

Die einzige "nicht-bohren" Lösung die ich für die Top-Rail und den T5 kenne ist die Omnistor mit entsprechendem Adapter.

https://tx-board.de/attachments/brandrup-adapter-jpg.58052/ (Bild ganz unten rechts). So etwas würde ich für die Rhino suchen.

Gruss Tom
 
Hallo Tom, war bei dem Händler, sehr freundlich und hilfsbreit, hatte allerdings auch keine konkrete Lösung. Ich habe mal ein Foto gemacht, es ist eine Nute eingelassen, in die M6er Schrauben als Gewindebolzen eingesetzt werdenMedium 16056 anzeigen
 
Hi Thomas,

danke für die Rückmeldung. Leider kann ich Dein Bild nicht öffnen. Da kommt diese Fehlermeldung:

TX-Board - Fehler

Du hast keine Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können.

Gruss Tom
 
Hi Thomas,

danke für die Rückmeldung. Leider kann ich Dein Bild nicht öffnen. Da kommt diese Fehlermeldung:

TX-Board - Fehler

Du hast keine Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können.

Gruss Tom
Versuch's bitte noch einmal...
Vielleicht warst Du nicht (mehr) angemeldet?
Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt?
 
Hi ZwilliMami,

aber wenn ich nicht angemeldet gewesen wäre, dann hätte ich doch auch keinen Beitrag posten können, oder ?

Habs grad nochmal probiert - es geht weder mit Firefix noch mit Safari ...

Gruss Tom
 
Komisch... Ich seh's nämlich (und zwar mit dem Fuchs)...?(
Ich reich das mal nach hinten weiter...

Weitermachen!!!=)
 
@nanto, danke dass dachte ich, hätte ich getan, eigentlich wollte ich das Foto an den Thread anhängen, aber das habe ich auch nicht hin bekommen, da sitzen wieder 90% der Fehler vor der Scheibe.
Gruß Thomas
 
@Metalhead, jetzt sollte es klappen. Habe das Foto von der ARB Touring eingestellt, die Sunseeker hat nur eine Nut ist und die Aluschiene ist etwas schmaler. Vom Händler Sportsshop habe ich noch keine Antwort bekommen, aber wenn Du bereit bist 300€ auszugeben, solltest Du vielleicht mal über die F35 von Fiamm nachdenken, da sie komplett in einer Alukassete ist. Sofern ich noch beim Sportsshop Zutritt oder detailierte Fotos bekomme, stelle ich Sie ein.

@nanto, danke, hatte Freigabe nicht bestätigt.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

danke. Das Problem wird sein, dass die Schiene an der Toprail/Multirail zu tief hängt und dann die Schiebetür blockiert.

Aber meine Dachumrüstung hat sich eh erstmal erledigt.

Gruss Tom
 
Zurück
Oben