SUNNY II , T6 Kombi Ausbau

Teil 2
 

Anhänge

  • IMG_7012.JPG
    IMG_7012.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_7035.JPG
    IMG_7035.JPG
    195 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_7036.JPG
    IMG_7036.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_7040.JPG
    IMG_7040.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_7041.JPG
    IMG_7041.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_7047.JPG
    IMG_7047.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_7049.JPG
    IMG_7049.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_7053.JPG
    IMG_7053.JPG
    451,9 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_7055.JPG
    IMG_7055.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 607
So, viel Spaß beim gucken:-)....
 
Sehr schön; Respekt. Du kannst jetzt das Wort „zukünftig“ (mit Camperausbau und Schlafdach) aus deinem Profil getrost streichen... .:]
 
Wie geil retro. Chapeau!
 
Gaaaanz grosses Kino!! Das geile Retro "Respekt-Smile" fehlt leider, darum;

8):danke:
 
Klasse!
Magst du mir verraten, was das für eine Tasche auf Bild IMG_7025 ist?
 
Danke!
Firma QUBIQ aus Österreich. Gibt es aber nur paarweise!
 
Hallo liebe Reisefreunde!
Es ist wieder einige Zeit vergangen und wir haben es tatsächlich noch geschafft, eine Nacht im Bus zu verbringen.
Was soll ich sagen, naja, es gibt wieder ein kleines Projekt zu realisieren.
Da hier viele schon versucht haben zu erfahren, wie es sich oben im Standard Reimo Dach schläft, hier meine Erfahrung!

Leider die einzige und erste Nacht im Bulli nicht gut geschlafen. Gefühlt alle 10 Minuten wach und probieren sich besser zu betten. Das Standardbett (Holzplatte mit Matratze) ist wirklich nichts für Erwachsene, würde ehrlich gesagt nicht einmal meinen zwei kleinen Mädl´s zumuten. Wir haben uns das wirklich nicht so schlimm vorgestellt, da wir von früher eigentlich ein Dachzelt gewohnt waren. Da ist es im Prinzip ja auch nichts anderes.
Nun sind wir auf der Suche nach was brauchbaren. Haben uns sämtliche Lösungen mit Isomatte von exped usw. durchgeschaut, ist aber für uns nicht die ideale Lösung.
Wir werden jetzt auf die bestehende Platte die Tellerfedern mit einer dünneren Matratze probieren. Hier soll lt. Hersteller der Komfort bedeutend besser sein.

Wenn es jemanden interessiert, werde ich hier gerne Erfahrungen weitergeben!

LG, Tom
 
Hallo Tom
Vielleicht hilft's Dir...
Ich hatte auch das Problem mit zu dünner Matratze auf Holzbrett.
War jede Nacht gerädert.
Schlafe im Multivan im Parterre.
Jetzt habe ich einfach oben drauf noch 2 billige 3 teilige Faltmatratzen darübergelegt und schlafe um Welten besser.
Ich meine die Faltmatratzen vom Möbeldiscounter so um die € 40 pro Stück.
Hat sich bei mir echt ausgezahlt.
Wenn die durchgelegen sind gibt's halt mal wieder mal eine Neue...
Um meinen Luxus zu ergänzen habe ich noch darunter einen Lattenrost verbaut.
Der Komfortunterschied ist aber nicht allzu groß und damit vernachlässigbar

Gruß
Helmut
 
Guten morgen Helmut!

Danke für die Rückmeldung. Das mit den Faltmatratzen haben wir uns auch schon überlegt. Wenn man zwei nebeneinander legt, müßte es sich ja ausgehn.
Was ich mir da nicht vorstellen kann ist der Platz, welcher dann im hinteren Bereich doch schon sehr eng wird. Welches Dach hast du verbaut?
Wie hast du den Lattenrost verbaut, hast du da eventuell Fotos?

Liebe Grüße aus Krieglach,
Thomas
 
Hallo Thomas
Meine Faltis sind 180 x 70 cm zweigeteilt und 7 cm hoch.
Darunter liegen selbstaufblasende Hofer Luftmatratzen auch mit 70 cm Breite.
Wie gesagt der Lattenrost ist ein bisschen mehr Luxus.
Ich habe kein Aufstelldach und liege im Multivan in der einzigen Ettage.
Zusammengeklappt nehmen die Matratzen dann doch schön Platz weg aber dafür schlafe ich gut.
Ich denke Du hast aber nicht viele Möglichkeiten mit Deiner Dachwohnung.
Lattenrost nachträglich einbauen, Matratze höher gestalten oder krummer Rücken am Morgen.

Viele Grüße aus Unterpremstätten
Helmut
 

Anhänge

  • Faltis.jpg
    Faltis.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 184
und noch beide im Liegemodus
 

Anhänge

  • Auflage mal 2.jpg
    Auflage mal 2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 103
Hallo Helmut!

Danke für die Info´s! In der Tat kann ich oben leider nicht so hoch aufbauen. Mir wäre auch die Umbauaktion jeden Tag inkl. dem verstauen zu aufwendig. Es ist eine nicht zu unterschätzende Aufgabe alles immer wieder ins Obergeschoß zu bringen.
Im Erdgeschoß habe ich ja ohnehin einen Lattenrost und 8cm dicke Matratzenteile, die sind wirklich top und müßen, nicht extra verstaut werden.

Ich werde über meine weiteren Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Thomas
 
Grüß euch!

So, habe jetzt mit Freude ein Paket mit den Tellerfedernlattenrost und der dünneren Matratze erhalten. Habe heute den Bus schön warm aufgeheizt (wir hatten in der Früh -10 Grad) und das neue System ausprobiert. Ich hatte eine riesen Freude, da man wirklich viel besser liegt als auf dem harten Brett. Habe schön brav die Tellerfedern am Untergrund verschraubt und gleich danach ein Probenickerchen gemacht, top!!
Dann habe ich das Dach geschlossen und wollte Sunny wieder ins Carport stellen. Dann kam der Schock, das Dach schließt nicht mehr sauber. Es entsteht ein Spalt von gut 1 cm (außer vorne natürlich).

Fazit der Geschichte:
Ich habe wieder alles ausgebaut und die bestehende Matratze wieder eingelegt, da es mir wichtiger ist, dass das Dach sauber und satt schließt!
Werde bezüglich Komfort weiterstöbern müssen, diese Lösung war es dann einmal nicht.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch hervorheben, dass Andreas vom Busparadies ein sehr hilfsbereiter und total fairer Anbieter ist! Er hat mir wieder einmal alles zugeschickt (ohne davor etwas zu verlangen) und ist immer mit Rat und Tat zur Seite.
Auch wenn mal was nicht klappt, wie jetzt, kann man immer mit seiner Hilfe rechnen! Er ist telefonisch wie per Mail immer erreichbar (auch am Wochenende!)
Also, Busparadies in Lungötz, immer eine Reise wert!!

Wenn es etwas neues gibt, hört ihr von mir!
Bis dahin, schöne Tage.....
 
Sehr schöner Bulli, das Konzept taugt mir sehr. Ich hätte die Stoßstangen auch in Wagenfarbe gemacht, aber ich verstehe die Idee, die weißen T2 Stoßstangen aufzunehmen.

Hut ab, schöne Umsetzung.
 
Grüß dich!

Danke für die Blumen:-)
Die Stoßstange ist quasi eh in Wagenfarbe :D:D:D, nur halt nicht in der neuen.
War und ist wirklich das Konzept vom T2, ist wie alles Geschmacksache.

Liebe Grüße,
Tom
 
Habe wieder etwas neues! Für unsere Sitze werden gerade Sitzbezüge angefertigt, welche mit dem selben Stoffmuster wie bei den Matratzen sein werden. Bin überglücklich endlich eine Firma gefunden zu haben, welche auch mit angelieferten Stoff arbeitet. Sein tut es die Firma UKATEX. Der Kontakt ist sehr freundlich, hilfsbereit und professionell! Bin echt schon sehr gespannt, wie die Teile ausschauen und von der Qualität her sind. Lesen konnte ich jetzt nicht wirklich was schlechtes.
Werde euch berichten und wenn "eingebaut" auch mit Bilder versorgen.

Bezüglich Schlafkomfort im Schlafdach bin ich auch noch nicht weitergekommen. Wenn ich bis zum Frühjahr nichts passendes finde, werden wir warscheinlich das Komfortbett von Reimo einbauen.

LG, Tom
 
Hallo!
Es gibt was neues! Die Sitzbezüge von Ukatex sind gestern bei mir eingetroffen.
Die Qualität ist super! Einen Sitz habe ich jetzt schon bezogen. Ich baue sie nach und nach aus, so ist der Bezug sehr leicht zu montieren.
Was mir bei Ukatex sehr gut gefällt ist, dass sie mit individuellen Stoffen arbeiten. Ich habe den Westfalia Stoff bei werk34 bestellt und direkt zu Ukatex liefern lassen.
Gut zwei Wochen später hatte ich meine Bezüge.

Also, wir sind glücklich damit!
Werde euch dann Bilder nachreichen, wenn alle Sitze bezogen sind.

Bis dann,
liebe Grüße,
Tom
IMG_7120.JPG
 
img_6280-jpg.253728
Der Schrank ist ja ziemlich cool.
Hast Du da zufällig irgendwelche Zeichnungen zu?

Grüße,

Peter
 
Hallo Peter!
Mit Zeichnungen kann ich leider nicht dienen. Habe mich Stück für Stück an die Karosserie angearbeitet.
Wenn du noch etwas Geduld hast, könnte sein, dass das Sideboard sowie die anderen Einrichtungsteile auch einzeln zu erwerben sind.
Ich bin gerade mit einem Fahrzeugbauer und einem Tischler dabei daraus etwas serienreifes zu machen, da die Anfragen an mich durch meinen Bus immer mehr werden.

Liebe Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben