Suche Teilenummer Trittstufe Beifahrerseite

Lorin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
FIN
...7HZFH10xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich brauche die Teilenummer für einen Trittstufeneinsatz der Beifahrerseite mit dem Lüftungsgitter für die Luftstandheizung und dem Ausschnitt für die California Trittstufenbeleuchtung. Die Farbe ist Anthrazit (die VW Bezeichnung der Farbe habe ich leider gerade nicht, kann ich aber notfalls nochmal erfragen).
Da bei meinem Fahrzeug Serienmäßig keine Standheizung verbaut war, lässt sich die Teilenummer leider auch nicht über die Fahrgestellnummer herausfinden.
VW kann (will?) da nicht weiterhelfen... Die Stufe, die ich bekommen habe, hat (annähernd) die gleiche Farbe wie die originale und das Standheizungsgitter, aber keine Aussparung für die Beleuchtung. Mehr können die im Teiledienst angeblich nicht machen...
Kann mir hier im Forum evtl. jemand der einen T5.2 California (Beach, wobei das egal sein müsste) mit Luftstandheizung und grauer/anthrazitfarbener Trittstufe hat mit mit der Teilenummer helfen? Oder hätte jemand eine Fahrgestellnummer, unter der der hiesige Teiledienst das Ding finden kann?
Ich habe mal die Bilder von den beiden Stufen angehängt, die ich hier habe. Ich bräuchte die Kombination aus beiden...

Fahrzeug: T5.2 California Beach EZ 03/2015

Gruß,
Christian

DSC_8378_red.jpg
 
Hi,

hast Du die Teile-Nr. Deiner Original Trittschale parat ?

Gruß
 
Hi,
versuche es mal mit dieser Teilenumer 7E5863736C 71N
 
Hallo,

ja, meine Teilenummer lautete: 7E5863736B,C,FoderG

nach der 2. Bestellung hat es dann auch geklappt, mit allen Aussparungen (trial and error) ....
biggrin.gif

Der Fairness halber: Der Freundliche hat sich wirklich bemüht! Ich war anfänglich etwas irritiert von den : "Gibt es nicht", "So kommen wir nicht an die Nummer", "Da muss ich ja 30 Teile durchprobieren", .... Aber er hat probiert!
Die Nummer lautet 7E5863736 B,C,F oder G ;-) Es ist also die gleiche Nummer, nur einmal mit dem Zusatz für Fahrzeuge mit Standheizung, einmal ohne.

Danke an alle und Grüße,

Christian
 
Hallo Christian,

Ich suche genau die trittstufe die du im Foto hast, ohne die Aussparung für die Cali Leuchtr.
Wäre es möglich die Teilenummer von dieser zu erfahren?

Im Voraus vielen Dank

Grüße
Martin
 
Zurück
Oben