Suche Ex-T5ler jetzt Touri-Fahrer

tbluemel

Top-Mitglied
Ort
Luckenwalde
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Da ich mir auf der Suche nach einem neuen Untersatz für meinen Vater den Touran angesehen habe und der jetzt per Individual auch die Innenausstattung vom SE hat und ich ja von Anfang an lieber Automatik bzw. DSG wollte hat es mich nach einer Probefahrt mit ´nem 140PSer ganz schön ins Wanken gebracht. (Erst recht das Angebot des Händlers!) Nun sind wir am überlegen uns einen 170PSer Highline mit Sportpaket und DSG als 7-Sitzer zu holen, da der Hund in den Kofferraum passt und die Kinder für den Alltag mehr als genug Platz hätten ;) Wer stand schon vor der Entscheidung, dem Gedanken zu wechseln? Täte zwar auch reichlich weh zumal mein 6ender jetzt klasse läuft und alle möglichen Macken abgehakt sind, aber das sind finanziell Welten.
 
Hallo tbluemel,

Zitat:
"kann mir einer erklären, warum die Kiste bei mir nur eine Tankfüllung berechnet anstelle den Gesamtverbrauch über die bisherige Strecke???"

Das liegt daran, dass Du keinen link auf Spritmonitor drin hast, sondern irgendwann mal direkt das Ergebnis reinkopiert hast! Vergleiche mal bei mir: Da geht direkt der link zu Spritmonitor auf, wenn Du mit der Maus über den Durchschnittsverbrauch ziehst!

Den Touran hatte ich vor dem T5, aber mit 77KW als Schalter und nur 5 Sitzen. Wenn Du mit dem Platz auskommst: Nur zu! Die Sitze 6+7 sind allerdings nur eingeschränkt tauglich - und wohin mit dem Gepäck? Ist Euer Hund so klein??? Ansonsten war ich zufrieden mit dem Wagen (Bj. 2004, bin etwas über 70.000km damit gefahren.

Gruß
Jochen
 
;) wär ´ne Möglichkeit das zeigt er mir jedoch bei Spritmonitor.de auch an
Ich hatte es nicht verlinkt, sondern wollte nur die Anzeige haben ;)

Mein Problem ist, das ich zwar von >10tkm Rechnungen eingetippt habe, jedoch die Distanzen davon nicht vermerkt habe. Er sollte also davon auf Basis des km-Standes ´nen Durschnitt berechnen können.
So nach dem Motto 1000l Gas + 100l Sprit bei x km macht yl/100km
 
Ja für 4Jährige sollten die Sitzen aber dicke reichen, oder? Der Hund ist ein Jack Russell von daher passt der auch ins Handschuhfach ;)
Ich dachte mir wenn man wirklich mal wegfährt wird 2/3/1 besetzt und ein Sitz eingefahren fürs Gepäck. Das nimmt bei uns aber da Papa packt eh immer nur begrenzt Platz ein. Für den letzten Winterurlaub zu sechst blieb die Bank wo sie war und ich konnte die Gepäckraumabdeckung problemlos drüberziehen. Dabei hatten wir für die Lütten alles doppelt und dreifach bei (immer noch viel zu viel!) Mal sehen was mein :) sagt, wenn er die Kiste in samoarot mit dem SE Leder ranbekommt und meinen Dicken abnimmt fahren wir wohl bald Touran ;( :( :) =)
Dem ging beim Gedanken an die Kiste schon einer ab ;) , von wegen oh V6 4motion und er fuhr ihn mir nach Hause, da ich ´nen Touri-Vorführer von ihm hatte und war von den 14l Verbrauch sehr angetan und merkte nichtmal das er auf Gas lief 8)
 
Original von tbluemel
;) wär ´ne Möglichkeit das zeigt er mir jedoch bei Spritmonitor.de auch an
Ich hatte es nicht verlinkt, sondern wollte nur die Anzeige haben ;)

Mein Problem ist, das ich zwar von >10tkm Rechnungen eingetippt habe, jedoch die Distanzen davon nicht vermerkt habe. Er sollte also davon auf Basis des km-Standes ´nen Durschnitt berechnen können.
So nach dem Motto 1000l Gas + 100l Sprit bei x km macht yl/100km

Hallo tbluemel,
jetzt klappt's doch!
Musst nur noch die Bitte um Erklärung aus Deiner Signatur rausnehmen ;)
Hast PN!

Gruß
Jochen
 
Klappt eigentlich immer noch nicht, ich hab da ein wenig nachgeholfen ;)
 
T5-Touran-T5

@tbluemel

Hi, ich weiß ja nicht ob du inzwischen auf den Touran umgestiegen bist... aber ich habe die Erfahrung auch bereits hinter mir.

Touran HL 140 PS TDI

Mit 2 Kindern ist der Touran ausreichend, machte mächtigen Fahrspaß
und ist deutlich wendiger und kompakter, was natürlich beim Parken in der Stadt alles einfacher macht( ich sage nur Parkhaus). Ich hatte auch in den 6 Monaten Touran keinen einzigen Mangel. Und der Ampel Start machte auch sehr viel Spaß. Aber als es dann auf den Sommer zu ging, fehlte mir das einmalige Multivan Feeling. Irgendwo anhalten -gemütlich alle in den Fahrgastraum sitzen ohne Trombosegefahr. Wir hatten dann in unserem 2 wöchigem Cuxhaven Urlaub noch unser Patenkind mit, dass wäre im Touran nicht gegangen incl. Gepäck und 4 Fahrräder und 3 Kinder

Außerdem hatten wir oft andere Kinder zu den Turnieren unserer Kids dabei, die dann über Stunden ganz hinten gesessen haben. Dabei hatte ich immer ein mächtig mulmiges Gefühl so nah an der Heckklappe. Also, wenn da einer hinten rein fährt -Oh weh!!!


Fazit: Touran -super Auto´!! Aber die Freiheit und Möglichkeiten eines Multivans kann er absolut nicht bieten. Wir sind jetzt wieder zurück auf den Mutivan umgestiegen.Was natürlich auch viel Herzensache bei mir ist. 2 Kinder sind auch meiner Meinung das Maximum für einen Touran.

PS: Denk dran im Winter kommt ein Touran -Facelift!!! Solltest du dich für den Touran entscheiden ,würde ich bis dahin noch warten.Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir gern zur Verfügung!
 
RE: T5-Touran-T5

Es geht ja um die Angebote zur Zeit!
Bei 13,5% und 0,9%-Finanzierung ist das ganze unschlagbar!
Ich hatte meine 4 drin und mus sagen ich hatte Platz genug für die Zwerge!
Wir sind aber max. 2x im Jahr mit Gepäck unterwegs und selbst dann reicht der 7. Sitz umgeklappt und evtl. ´ne Box aufs Dach und gut. Nach vier Jahren geht die Kiste zurück und dann gibbet vielleicht das T5-Facelift ;)
 
RE: T5-Touran-T5

Also, hast du dich schon entschieden.Na dann- alles Gute !!! Sicherlich das "All inclusive" Angebot- Find ich auch gut. Macht so einen "sorgenfrei" Eindruck!Aber mit 4 Kindern im Touran in Urlaub- das würde ich nicht schaffen...Respekt.
Wie steigt den das Kind welches hinten sitzt dann ein uns aus??? ?( Hast du denn jetzt die 170 Ps geordert??Highline ???

LG
 
RE: T5-Touran-T5

Geordert noch nicht wegen dem T5!
Wir fahren längere Strecken eh nachts ;) und lass Dir versichert sein, dass meine Kids ruckzuck ´nen Ausgang finden wenn die MC´s zur Pause laden ...
Ich werde regulär eh mit 2/2/2 Anordnung unterwegs sein und da passen meine scheinbar noch nebeneinander durch ;)
Nein der 170er geht leider nicht mehr :(
Also 140er ohne DPF mit DSG und Sportpaket Avignon (leider nicht in Samoarot)
 
RE: T5-Touran-T5

und lass Dir versichert sein, dass meine Kids ruckzuck ´nen Ausgang finden wenn die MC´s zur Pause laden ...

o.k. das ist ein Argument! ;)
 
Zurück
Oben