Sturzeinstellung bei Höherlegung

BikerHannes

Aktiv-Mitglied
Ort
38667
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,
mein Bus ist mit einem MAD Höherlegungssatz um ca. 30-35mm angehoben und rollt auf 225/70-16 Reifen.
Der momentan verbaute Reifen ist ein Michelin Latitude Cross und hat zwischen 30 - 35 tkm gelaufen. Das Laufbild der Reifen auf der Hinterachse zeigt eine stark einseitige Abnutzung auf den Außenkanten.
Nach Einbau der Höherlegung wurde das Fahrwerk neu vermessen und eingestellt. Soweit ich weiß, lässt sich der Sturz an der HA aber nicht einstellen.

Gibt es dennoch eine Lösung, um dieser einseitige Abnutzung etwas entgegen zu wirken? Ich werde die Räder jetzt zunächst mit denen der VA tauschen, da die VA wesentlich gleichmäßiger außen und innen abnutzt.
Das Fahrverhalten des Busses ist unauffällig und angenehm.

Grüße Hannes

20190915_150703_resized.jpg 20190915_150707_resized.jpg
 
Suche mal nach Powerflex-Buchsen im Board, mit Google bekommst du dazu auch einiges an Ergebnissen.

Ob es wirklich sinnvoll ist und man es empfehlen kann, will ich mich nicht festlegen. Dazu ist ja bereits viel geschrieben.
 
Zurück
Oben