Stromverbraucher T5 - Batterie entladen

Tothal

Jung-Mitglied
Hallo,
bin seit drei Tagen wieder an meinem T5 Multi 2,5 TDI mit AXE Motor am suchen. Problem: Batterie entladen. Das Fahrzeug zieht 1-1,4 Ampere Strom. Der Can-Bus schläft nach 10-20 sek. ein und den Prüfplan habe ich auch abgearbeitet. Morgen muss ich noch nach der Lima schauen ist auch mit auf dem Plan drauf. Ich glaube aber nicht daran dass es die Lima ist. Navi, Interface, Bordnetzsteuergarät, 40 Ampere Sicherungen der Schiebetüren, Stecker der Schiebetüren und der Fahrer- und Beifahrertüre ziehen bringt nichts - Verbraucher bleibt bestehen 1 - 1,4 Amp.
Wer weis mehr und kann mir hier weiterhelfen.
Danke.
Gruß TT
 
AW: Stromverbraucher T5 - Batterie entladen

Moin Moin,
was für einen MV hast Du denn?
Bei einem MV mit el. Schiebtüren sind mir ähnliche Probleme bekannt.
Der Can Bus fragt alle Steuergeräte ab und geht dann, wenn alles i.O. ist, in den sog. Schlafmodus.
Im Schlafmodus wird nur ein sehr gringer Strom verbraucht, bewegt sich im mA Bereich.
Wenn z. B. die el. Schiebetürsteuergeräte def. sind, werden diese immer wieder abgefragt und das hat einen entsprechenden Stromfluß zur Folge. Wird das Fahrzeug dann einige Tage nicht bewegt, ist die Batterie dann leer.

Grüße
Bernd Bokern
 
Zurück
Oben