Stromlaufplan Motorkabelbaum AXD

Basti_

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,

da ich gerade den Umbau vom AXD zum BRR wagen will, suche ich den Stromlaufplan vom AXD (Teilenummer: 7H0 971 078 BJ) und will den mit dem Stromlaufplan vom Motorkabelbaum vom BRR (Teilenummer: 7H0 971 078 TF) vergleichen. Beim ersten Vergleich ist mir aufgefallen, dass 1 weißer Stecker vom BRR Kabelbaum nicht dran ist, ich gehe mal davon aus, dass dieser am AXD Kabelbaum zum Klimakondensator geht. Der BRR hatte keine Klimaanlage.

Gibt es denn überhaupt Stromlaufpläne von einzelnen Kabelbäumen oder wie sind die aufgebaut?

Beste Grüße, Basti
 
Hallo Basti,

vlt ist dir bereits mal eine Info zu "erWin" aufgefallen, da bekommst du alles zu deinem Bus.
Kostet nicht ganz 10,- Euro (pro h) und geht nur mit "Kreditkarte"

Da du ja auf "BRR" erst umbauen willst, solltest du mit der FIN vom AXD auch dessen SLP runterladen können.

Was mir nur auffällt, dass in deinem Profil "BRS" steht - es geht also nicht um den im Profil, oder? 🤔

Gibt es denn überhaupt Stromlaufpläne von einzelnen Kabelbäumen oder wie sind die aufgebaut?
Wenn du mal einen gesehen hast, dann erübrigt sich die Frage.
Die sehen nicht so aus, dass da alles auf einer Seite ist, das zieht sich idR über mehrere Seiten und man kann es nicht mal eben hier so abbilden.

Achso "abbilden" - die Vervielfältigung ist natürlich von VWN auch untersagt, daher wird das "öffentliche" teilen hier sicher schwer.
Hoffe es findet sich einer mit dem gesuchten Plan und ihr bekommt das auch auf anderem Wege hin. 👍
 
Hallo Worschtel,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, erWin ist mir ein Begriff, ich wollte mir aber vorher generelle Infos holen, damit ich gleich die richtigen SLPs runterladen kann.
Ja, es handelt sich bei dem Projekt um den Zusammenbau von 2 Schlachtern, es ist also an sich alles noch vorhanden.
Siehe: T5 Comfortline 2,5 TDI AXD durch 1,9 BRR ersetzen

Ich habe nochmal etwas recherchiert und bin auf folgende Problematik gestoßen:
die Ansteuerung vom AGR läuft bei der A-Motoren Reihe mit Unterdrucksystem und bei der B-Motorenreihe elektronisch.
Auch die Glühkerzen werden anders angesteuert.

Scheint doch aufwändiger zu sein als gedacht.
 
die Ansteuerung vom AGR läuft bei der A-Motoren Reihe mit Unterdrucksystem und bei der B-Motorenreihe elektronisch.
Auch die Glühkerzen werden anders angesteuert.
Jep, der Umbau ist sicher nicht "plug-and-play" - da mußt du schon idR alle Komponenten vom neuen Motor (B) mit übernehmen - Kabel, Steuergeräte, DPF, Motorhalter ( 🤔 ) usw ..... 🤷‍♂️
 
Genau dieser BRR hat zum Glück keinen DPF und auch keine Lambdasonden und andere Abgastemperaturfühler. Aber ich bin mir nicht sicher, wie es sich mit der alten Bordelektrik und dem MSG der B-Serie verhält.
Es gibt einen Thread, wo einer A gegen B getauscht hat und der musste wohl jede Menge Kabel ändern.
ABS Steuergerät hat wohl auch rumgezickt. Wie hängt das eigentlich mit dem MSG zusammen?
 
Es gibt einen Thread, wo einer A gegen B getauscht hat und der musste wohl jede Menge Kabel ändern.
Ich finde mit der Alternativ-Suche sogar gleich zwei ...



... wobei der zweite jedoch zu seiner Überraschung den B nach dem Kauf im Motorraum gefunden hat. 😱 😁

Es gibt da in den Ergebnissen aber noch weitere.
Vlt einfach mal dort nachfragen oder die User hier erwähnen, dann können sie dir ggf hier auch helfen.

Dummerweise sind aber User wie @daddel666 oder @flottde schon einige zeit nicht mehr hier gewesen. 🤷‍♂️
Auf Seite 2 der Suche ist ein Beitrag von @cocktailyogi - der ist doch relativ fit was das angeht. 👍

dieser BRR hat zum Glück keinen DPF und ...
Habe jetzt mal in T5-wiki geschaut. Demnach baust du ja dann von einem A-2,5l auf B-1,9l um 😳
Und dort hat der BRR zumindest einen DPF - oder kam der von der Post?

Das "BRR mit-ohne DPF" gab's hier auch schon oft.
Und da kann ich lesen, dass meine Aussage von "oben drüber" nicht ganz stimmt.
Den BRR konnte man mit und mit-ohne bestellen. 👍

Na dann bin ich mal auf deinen Umbau gespannt ob alles klappt, er dann läuft und was du noch alles ändern mußtest. 👍😉
 
Zurück
Oben