Stromeinspeisung

UliF.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
AHK, Fahrradträger, Markise, Doppelklima
Hallo, mein Cali Comfortline steht zur Abholung bereit. Ich freu mich riesig, möchte aus dem Abholtermin ein verlängertes Wochenende machen und deshalb hier meine Frage:

Ist eigentlich ein Stromeinspeisungsadapter (230 V) werksmässig dabei, oder muss ich den extra besorgen? Für diejenigen, die mich nicht recht verstanden haben: ich meine das kurze Kabel mit dem blauen EUROstecker und auf der anderen Seite Schukostecker für die Kabeltrommel. Mein T3 Westi hatte das serienmäßig dabei.

Danke Euch für die Antworten
Uli Friedrich
 
AW: Stromeinspeisung

Bei mir war das Ding im Mai 2010 dabei.

viel Spaß und Freude mit dem neuen Cali!

Gruß
Rudel
 
AW: Stromeinspeisung

War bei mir im September 10 ebenfalls dabei.

Viel Spaß!
 
AW: Stromeinspeisung

Danke Euch für die Antworten.Dann hoffe ich mal dass es auch bei mir drin liegt.

Gruß U.F
 
AW: Stromeinspeisung

Danke Euch für die Antworten.Dann hoffe ich mal dass es auch bei mir drin liegt.

Hallo,

das beiliegende Adapterkabel Schuko-Stecker / CEE-Kupplung wird auf deutschen Campingplätzen nicht viel helfen, weil die Zapfstellen mittlerweile nahezu flächendeckend CEE-Dosen haben.
 
AW: Stromeinspeisung CEE/Schuko

(Aber einen Campingplatz-Adapter CEE-Stecker auf Schuko-Kupplung brauchte man doch immer schon, mindestens Italien/Schweiz.)

Ich habe mir sogar mal ein ganz kurzes Verlängerungskabel gebastelt, nachdem ich einmal mit draufgesteckter Dose nur mal kurz umparken wollte. Glücklicherweise hat's nur das Kabel aus der Kupplung gerissen, nicht die Stecker-Dose aus der Karosserie. Jetzt würde nur noch "der Stecker gezogen", aber sowas passiert ei'm natürlich nur ein Mal.
 
AW: Stromeinspeisung

Hallo.

Ich habe mir eine kurze erlängerung Blau-Camper auf Schwarz-Steckdose gebaut.
Zusammen mit einer handelsüblichen Outdoor Kabeltrommel kann ich jetzt alles abdecken.

Wichtig:
Manch ein CP hat sehr enge Stromkästen.
Der erste blaue Stecker war daraufhin sofort zu lang.
In Folge blieb das WE stromlos.

Es gibt aber auch kurze blaue Stecker, leider nur sehr selten.
Ich habe irgendwo mal einen gefunden.:D
 
AW: Stromeinspeisung, kurzer CEE-Stecker

Ja, stimmt. In unserer Camping-Stecker-Adapter-Sammlung (in GB ist ja wieder alles anders ...) hat sich irgendwann auch so einer kurzer CEE dazugesellt :D, starke Gebrauchsspuren, aber gratis -- es muß irgendwo in Italien gewesen sein ...
Für Leute, die es ganz edel wollen, gibt's beim Campinghändler auch eine abgeknickte CEE-Kupplung ($9.99 oder so), da geht das Kabel nach unten ab, und es rennt auch bei beengten CP-Verhältnissen keiner mehr dagegen.
 
Zurück
Oben