Stolzer Besitzer eines T5 2,5 TDI 128KW 4Motion

Jonny6310

Jung-Mitglied
Ort
Bernau im Schwarzwald
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Oktober 2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Bis jetzt noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo liebe Fangemeinde,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Multivans
Das Auto ist von Nov. 2008 und hat den 174PS Motor mit DPF.
Er hat 102000 Km gelaufen.
Ich hab mich im Vorfeld meiner Anschaffung im Internet über das Auto informiert und war eigentlich über die vielen negativen Feedbacks geschockt. Trotzdem wollte ich dieses Auto da ich von dem Nachfolger mit seinem 2.0 TDI nicht wirklich überzeugt bin. War das die richtige Entscheidung? Auf was muss ich achten in Bezug auf Wartung ,Pflege usw.
Kann mir jemand der vielleicht schon einige Zeit mit einem etwa gleichaltrigen Multivan Spaß hat Tipps geben
Danke schon mal
 
Servus,
Ich habe auch einen 2008er 4motion mit deinem Motor. Ich bin einfach nur selig und habe mittlerweise 160.000 km auf der Uhr. Einziges Problem bis jetzt war der Partikelfilter und daraus resultierend der verzogene Krümmer. Ansonsten läuft der Dicke und läuft und läuft.
Zu diesen Themen findest du alles hier im Forum.
LG
Michael
 
...das beste Auto, dass ich je hatte (...außer vielleicht mit meinem Audi 100 Avant Quattro zu vergleichen)
Hab bisher keine Probleme, jetzt 133000 auf dem Tacho und er läuft einfach. Gerade nach Südtirol und immer schön die Bergstraßen rauf, ein Genuss!
 
Servus,
erstens wird es für die Experten hier (ich bin keiner)wesentlich einfacher, wenn du dein Profil so genau wie möglich ausfüllst.
Zweitens, wie in jedem Forum, findet man halt meistens die Leute, die Probleme haben und sich in den Foren Hilfe (meist berechtigt) erhoffen.
Also nicht alles so ängstlich sehen ;-)
Gruß Bandit
 
Servus,
erstens wird es für die Experten hier (ich bin keiner)wesentlich einfacher, wenn du dein Profil so genau wie möglich ausfüllst.
Zweitens, wie in jedem Forum, findet man halt meistens die Leute, die Probleme haben und sich in den Foren Hilfe (meist berechtigt) erhoffen.
Also nicht alles so ängstlich sehen ;-)
Gruß Bandit


Hallo Bandit, in deinem Profil steht das du dein multivan als womo zugelassen hast. Was war dazu an umbauten notwendig? Gruß Johnny 6310
 
Servus Johnny,
dazu gibt es hier unzählige Beiträge in den Foren :-)
z.B. http://www.t5-board.de/threads/t5-versichern.88322/#post-967868

Aber unter http://www.tuev-nord.de/de/service-infos/tipps-fuer-wohnmobile-3082.htm findest die Bestimmungen.
Im Prinzip habe ich nur einen fest installierten Kartuschenkocher benötigt, der nur mit Werkzeug lösbar ist, alles andere hat der MV ja schon an Bord, und lass dir ja nicht von einem TÜVler einreden, du brauchst Wasser oder eine Spüle :-)
Gruß Bandit
 
Ok und wie hast du den Kocher installiert? Hast den dann immer dabei?
 
Den Kocker auf eine kleine Kiste und die Kiste wiederum hinten im Schienensystem verschraubt. Wenn ich "kleines Camping" mache, kommt der Kocher in die Heckküche. Den solltest du dann immer dabei haben, damit die Betriebserlaubnis als WoMo evtl. nicht erlischt.
Gruß Bandit
 
Ok das heißt also ich kann nicht einfach nur den Kocher zum Zeitpunkt der TÜV Abnahme installieren und danach wieder nur mit den Sitzen rum fahren?
 
Hallo Johnny,
genau, zumindest habe ich mir dies so in Erfahrung gebracht, wenn jemand dazu etwas anderes weiß, her mit den Info`s, aber mit Quellnachweis und ohne selbstzusammengereimtes :-)
Gruß Bandit
 
Zurück
Oben