Steuergerät für Internetzugang -J666-

herrades

Top-Mitglied
Ort
Untergruppenbach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/19
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet. C-Schiene nachgerüstet, Toröffner nachgerüstet
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

bin schon langem auf der Suche nach einer sauberen und gut funktionierenden Möglichkeit Internet in meinen Bus zu bekommen.

Mobile Router mit Akku oder der USB Stick von Werk aus ist mir zu gebastelt weil ein Mobiler Router immer irgendwo rumliegt und geladen werden muss und der USB Stick keine gute Verbindung haben soll.
Zudem entfällt mir dann die Schnitstelle fürs Handy die ich brauche, da ich zwei Geräte nutze.

Nun hatte ich mir 2 Möglichkeiten überlegt.

1. den Amit IDG761 Router. Der hätte sogar noch 4x Lan Schnittstellen für evtl. weiteres Zubehör und ist 4G fähig, bringt Antennen usw mit und kann direkt angeschlossen werden da er von 9-30V DC arbeitet.

2. Bin ich gerade zufällig über den T6 Sicherungsplan gestolpert. Dort ist auf Seite 802 / 16 Sicherungsnummer 34 im Sicherungsträger C eine 5A Sicherung zu finden mit der Bezeichnung:
Steuergerät für Internetzugang -J666-
Wenn ich danach google komme ich zu Audi, aber das Produkt finde ich nicht. Kennt sich damit jemand aus? Hat das eine bestimmte Variante vom T6 irgendwie verbaut?

Wäre cool wenn das wer weis :-)

Lg
 
Wenn mir der Firmen Name wieder einfällt....
Warte mal.


Gefunden.
Das Teil hier ist ab Werk verbaut, wenn man den Haken dafür gesetzt hat.
Plus Gnubbel Antenne auf dem Dach.

Übersicht
 
Super, danke dir!

Werde ich mich mal durchlesen. Vielleicht ist das ne saubere Alternative

Lg
 
Also der Preis ist ja brutal..

Also für 1300€ kann ich glaub auch das von Amit nehmen und eventuelle Probleme damit locker verkraften
 
Ja, das hat mich auch abgehalten. Technisch sicher gut, aber trotzdem.

Ich hab übrigens seit ca. 1 Jahr einen LTE Stick. Funktioniert meist sehr gut. Neulich war die SIM defekt, danach gabs immer wieder Verbindungsprobleme, aber jetzt läuft es eigentlich wieder.
Empfang ist nich schlechter als am Handy, eher besser.
 
Hmm,

was für einen nutzt du da?

Vielleicht wär das doch die beste Möglichkeit
 
Den originalen VW LTE Stick als Skoda Version, da meist etwas günstiger.
 
Ich hab den Huawei drin und bin absolut zufrieden. Keinerlei Verbindungsprobleme und viel billiger als der von VW.
 
Habe nun für 45€ den von Skoda gekauft. Ich bin gespannt.. :)
 
Zurück
Oben