Steuergerät Freisprecher gesucht

BamBam1976

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
FIN
WV2ZZZ7HZAH2
Hallo zusammen. Ich habe in meinem neuen gebrauchten eine Handyvorbereitung verbaut. Freisprechen klappt ordentlich, aber leider kein Streaming vom Handy. Noch dazu wird beim Handy die Internetverbindung unterbrochen. Nun suche ich eine Aufrüstmöglichkeit um Musik vom Handy hören zu können und eine dauerhafte Internetverbindung zu haben.
Folgende konfiguration: RNS 510, Samsung Galaxy S10 und da ich hier schon ein wenig gesucht habe hier die Nummer vom aktuellen Steuergerät 7E0035730.
Mit welchen kosten ist für die Aufrüstung zu rechnen und was könnt ihr empfehlen?
 
Ich würde mal tippen das du nen Baujahr vor 2012 hast.
Wenn du Glück hast, brauchst du „nur“ nen aktuelleres FSE Steuergerät einbauen. Habe ich grade bei nem Bekannten gemacht. Der konnte allerdings wenigstens Streemen jedoch nicht per Lenkradtasten weiterspulen und hat im Rns die Titel nicht gesehen.
 
Sorry, total vergessen. Ja, ist Bj. 12/2009
 
Ja, dann musst das Steuergerät gegen ein neueres tauschen. Handschuhfach raus und da „springt“ es dir entgegen. Ich suche mal die Teilenummer raus.
Und anschließend musst du überst Kombiinstrument dein Telefon seperat für Freisprecheinrichtung und Multimedia verbinden.
Also, ab 3C8 035 730 B soll es gehen. Ich habe Bei ihm Index C verbaut. Musste nicht mal was codieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Danke für die Hilfe.
Und Internetverbindung vom Handy bleibt dann auch bestehen?
 
Merkwürdig das die überhaupt abbricht. Dieses Problem hatte ich noch nicht.
 
Da ist mehr seltsam. Im Radio selbst wird das Bluetooth Symbol angezeigt, ist aber grau hinterlegt bzw nicht anwählbar. Und handy bietet in den Bluetootheinstellungen kein Audio an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200212-211443_Settings.jpg
    Screenshot_20200212-211443_Settings.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben