Stecker Kennzeichenbeleuchtung defekt

peterlili

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB
Hallo Leute,
musste feststellen, dass der Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung total hinüber ist (siehe Anhang).

Darum zwei Fragen:
  • Wie heisst der Stecker?
  • Wie schließe ich die Adern an? Braucht es dafür eine spezielle Crimpzange?
Danke :)
Pli
 

Anhänge

  • IMG_20200224_172722.jpg
    IMG_20200224_172722.jpg
    75 KB · Aufrufe: 100
Meißtens gibt es die Stecker als Repsatz, fertig mit etwas Kabel dran. Dann benötigst du nur nen Lötkolben und Schrumpfschlauch.
Das Plastikgehäuse sollte es auch einzeln geben, steht da keine Nummer drauf?
Wenn du die Pins erneuern möchtest benötigst du ne Crimpzange oder viel Geschick.
Gruss
 
Hallo Leute,
besten Dank euch, das hat auf jeden Fall zum Erfolg geführt! Das herumpinnen ist mir zu viel Arbeit, aber ich habe so einen Stecker gefunden, der bereits die Adern dran hat.
Viiiielen Dank!
 
aber ich habe so einen Stecker gefunden, der bereits die Adern dran hat.
Nummer?
Anbieter?
Link?
Preis?

Tut euch doch nicht so schwer mit Infos. :(
Wenn ihr es gefunden habt, dann kann man auch den entsprechenden Link mit einstellen.
In der Bucht funzen die nach ner Zeit nicht mehr, dafür sind dann Angaben zu Nummer, Anbieter und Preise extra von Vorteil. :pro:
 
die Nummer, die Slaughtercult herausgefunden hat,
... ist die des Steckergehäuses, ohne Pins, ohne Kabel.
Wenn es da einen Rep-Satz mit allem gibt, umso besser. Nur tauchen Rep-Sätze leider eher selten in den Ersatzteilkatalogen auf, zumindest in den kostenlosen...
 
... ist die des Steckergehäuses, ohne Pins, ohne Kabel.
Wenn es da einen Rep-Satz mit allem gibt, umso besser. Nur tauchen Rep-Sätze leider eher selten in den Ersatzteilkatalogen auf, zumindest in den kostenlosen...
Genau und bei diesem Link gibt es das passende Gehäuse mit Pin und Kabel
 
Hello ihr,
bin nun endlich an den Einbau gekommen.... und musste feststellen, dass der andere Stecke auch korodiert ist (eigentlich klar ;)) Nun finde ich unter dem Link leider nicht das passende Gegenstück unter den Kennzeichenbeleuchtung. Draußen regnet es und ich will es eigentlich nicht abbauen. Hat jemand von euch die Fähigkeit das online nachzusehen? Bei den Teiletheken finde ich es nicht. :( Danke euch!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es den überhaupt einzeln gibt. Ich fürchte, du brauchst die ganze Lichtleiste 7E0 827 329 F 9B9.
Ich hab glaubich noch eine da, die kann ich mir morgen mal genauer anschauen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es den überhaupt einzeln gibt. Ich fürchte, du brauchst die ganze Lichtleiste 7E0 827 329 F 9B9.
Ich hab glaubich noch eine da, die kann ich mir morgen mal genauer anschauen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Boah das wäre ja bitter, für so einen kleinen Stecker im Endeffekt 78 Euro zu zahlen...
Dieses schöne Teil wäre es: Google-Ergebnis für https://i.ebayimg.com/images/g/YDQAAOSw93xd5TNd/s-l1600.jpg
Dann würde ich mir glaube ich eher einen Workaround überlegen wollen.
 
Hello ihr,
bin nun endlich an den Einbau gekommen.... und musste feststellen, dass der andere Stecke auch korodiert ist (eigentlich klar ;)) Nun finde ich unter dem Link leider nicht das passende Gegenstück unter den Kennzeichenbeleuchtung. Draußen regnet es und ich will es eigentlich nicht abbauen. Hat jemand von euch die Fähigkeit das online nachzusehen? Bei den Teiletheken finde ich es nicht. :( Danke euch!
Unter dem Steckerlink aus #07 ist auch eine Kupplung mit der Nr VW 3B0972712 angeboten.
Screenshot_20200306_091946.jpg
Das könnte ggf passen.
Dazu die Kabel trennen und neu ancrimpen.

Wenn's paßt isses günstiger. ;)
 
Zurück
Oben