Worschtel
Top-Mitglied
- Ort
- Mühltal (Hessen)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Da ich gerade die Möglichkeit gesehen habe, das Kühlsystem mit einem Staubsauger zu "entlüften" ...
Wir haben dort ja auch weiter drüber geschrieben, aber ich dachte, ich stelle es mal hier für alle Motoren ein.
Habe dort in #8837 ja versucht zu beschreiben, wie ich es mir beim AXE (mit WWZH) vorstellen könnte.
"So könnte ich es mir vorstellen:
- Statt dem Deckel den Staubsauger (hellblau)
- Die beiden dünnen (oder zumindest einen) abklemmen (schwarz)
- über den dünnen der zum Heizkreislauf geht, dann das Kühlmittel "ansaugen" (orange)"
Aber vlt kann ja @Saegesven bei der Auflösung helfen, wie er es (bei seinem BRS) gemacht hat.
Ja, mit einem "Profi-Set" kann es ja jeder
... danke @Saegesven - hab ich mich nun gefragt, wie er das nun genau gemacht hat.Moin Gemeinde,
da mein DoKa mich seit Anfang an mit seinem Kühlsystem ärgert und meine LiMa meint sich im Radio bemerkbar zu machen, habe ich heute mal das Thermostat direkt mit gewechselt, als die LiMa raus war, so kommt man da erheblich besser dran .
Befüllt/Entlüftet habe ich dann mit nem Staubsauger, da ich keine Vakuumpumpe zur Hand habe Anhang anzeigen 413560
Wir haben dort ja auch weiter drüber geschrieben, aber ich dachte, ich stelle es mal hier für alle Motoren ein.
Habe dort in #8837 ja versucht zu beschreiben, wie ich es mir beim AXE (mit WWZH) vorstellen könnte.
"So könnte ich es mir vorstellen:
- Statt dem Deckel den Staubsauger (hellblau)
- Die beiden dünnen (oder zumindest einen) abklemmen (schwarz)
- über den dünnen der zum Heizkreislauf geht, dann das Kühlmittel "ansaugen" (orange)"
Aber vlt kann ja @Saegesven bei der Auflösung helfen, wie er es (bei seinem BRS) gemacht hat.
Ja, mit einem "Profi-Set" kann es ja jeder