Starterbatterie laden beim T5.2

Captainahab

Jung-Mitglied
Ort
Worms
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
eben wolltenich mal schnell die Batterie meines T5.2 laden, es ist ein 2 Liter Benziner mit 150 PS ( falls das relevant ist).
Weil ich alles richtig machen wollte, habe ich im Handbuch nachgeschlagen, und da steht, dass das Laden der Batterie nur von der Fachwerkstatt zu machen ist.
Wo genau liegt denn das Problem? Kann ich das wirklich nicht mehr daheim machen?Wenn nein, warum nicht wenn doch - was muss ich dabei beachten?
Ich freue mich über jede Hilfe
Danke
 
Kannst Du daheim laden.
Der Satz steht im Handbuch falls Du etwas kaputt machst dabei ... dann wird die Werkstatt sagen, Du hättest nicht sollen ...
 
War da nicht was mit "Batterie Management" oder Überwachung....?

Wenn du sie nicht ausbaust zum Laden, dann die Masse an den Motorblock!

Steht aber auch in vielen anderen Beiträgen, denn ich bin mir nicht sicher und habe nur nen ollen 5.1er :D
 
Moin, ich habe im T6 und hatte vorher im T5.2 dauerhaft ein Anschlusskabel für das CTEK dran.
Bei Bedarf schnell das CTEK anstecken, Kabel mit etwas Vorsicht unter der Motorhaube legen, über Nacht laden und glücklich sein.

Geht. Problemlos.

Ich meine so ein Kabel:
https://www.amazon.de/dp/B002MT8S7E/?tag=zgx7-u-21
 
Hallo,
Ich lade meine Starterb. wahlweise mit den Klemmen an den Polen oder aber auch über den Zigaretten anzünder. (Ctec 5.0)
Gruß Helmut
 
Hallo zusammen,
Ich habe unter dem Beifahrer Sitz ein Dometic Perfectcharge MCA 1225 das Teil kümmert sich um alle Batterien.
LG Oliver
 
Zurück
Oben