Standheizung

Bommitransporter

Jung-Mitglied
Ort
Hattingen
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
5.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Hallo Zusammen,

mein T6 ist derzeit in recht nackter Ausstattung. Meine erste Erweiterung soll eine Standheizung werden.
Es gibt da ja praktisch zwei Arten, wenn ich das richtig verstehe. Zuheizer und Standheizung.
Einmal den Zuheizer, der "haupsächlich?" den Motor vorwärmt und Scheiben quasi eisfrei hält ... mein grobes derzeitiges Verständnis ;) und die Standheizung , um den Innenraum zu heizen.
meine Frage, kann eine Standheizung die Funktion des Zuheizers auch übernehmen?
Ein Zuheizer kann ja zur " Standheizung" erweitert werden , wenn ich das richtig verstehe.
Was wäre der sinnvollste Einbau?

Vielen Dank
 
Hi
schmeiß doch mal die Suchfunktion an:
Standheizung
WWHZ
LSH
und dann bekommst Du beliebigen, interessanten und lehrreichen Input.

und für spezifische Fragen wirst Du nicht umhin kommen, dein Profil auszufüllen.
 
Hi Bommitransporter!
Die SuFu ist wirklich der beste Rat.
Aber in aller kürze: der Zuheizer ist idente Hardware wie die WWSH. Lediglich ein wenige Steuer-Software und Bedienelemente ist der Unterschied. MaW Du hast schon alles in der Liste keinerlei großartige Umbauten nötig!
Es gibt dann auch noch eine Luftstandheizung die ist eine völlig andere Baustelle.
-AH-
 
Luftstandheizung ist nur, wenn du die Luft im Innenraum warm haben willst, also zb beim Camping.
Zuheizer hat glaube jeder T6 serienmäßig?! Glaube ich zumindest, und die WWHZ ist das selbe, nur das du da ne Zeitschaltuhr am Zuheizer hast. Kann man von Webasto nachrüsten, geht ganz easy.
 
Zurück
Oben