Standheizung mit normalen Dieselkraftstoff oder Ultimate?

Allgäuer1966

Top-Mitglied
Ort
8....
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Dezember 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
hat er auch :-)
Umbauten / Tuning
seit 2018 Umbau zum Camper (Wohnmobilzulassung)
Servus miteinander,

ich hatte vor einiger Zeit "gehört", dass die Standheizungen der verschiedenen Hersteller mit dem normalen Diesel (mit Bioanteil) so ihre Probleme hätten und man besser Aral Ultimate tanken solle. Ist das so korrekt,
oder ist das eine Mär?
 
Ich meinte nicht Biodiesel, sondern den normalen Dieselkraftstoff, dem aber gesetzlich ein Bioanteil beigemischt ist!
 
Wie gesagt, es war so herauszuhören, dass sie eben mit dem Bioanteil nicht auf Dauer zurecht kommen...
 
Einige hier haben festgestellt, dass die WWZH bzw. der ZH unter Beimischung von Zweitaktöl weniger qualmt. Da ich seit Kauf Zweitaktöl beimische, kann ich den Unterschied nicht beurteilen. Meine WWZH qualmt jedenfalls nicht.
 
Meine WWZH läuft einwandfrei ohne zu qualmen mit normalem Diesel ohne Zumischungen.Sie wird auch nichts anderes bekommen.
:)
Gruß
 
Meine WWZH läuft einwandfrei ohne zu qualmen mit normalem Diesel ohne Zumischungen.Sie wird auch nichts anderes bekommen.
:)
Gruß
:dito:

momentan läuft sie nicht :(
aber wenn sie wieder läuft =), normaler Diesel ohne irgendetwas ;)

Grüße Tom
 
Nein, den kannte ich noch nicht. Aber ich muss gestehen, ich habe bis vor kurzem auch nur Ultimate getankt. Inzwischen schlagen sie aber nicht mehr 10 Cent auf den normalen Diesel drauf, sondern 14 ... Und deshalb tanke ich zumindest bei Temperaturen über 5 Grad Plus den normalen Diesel.

Was den Verbrauch angeht, da nehmen sich wohl beide nicht viel, allerdings ist beim Ultimate der Motorlauf ruhiger und ich denke mal, ganz ohne Bioanteil ist mit Sicherheit verträglicher für den Motor (für die Standheizung sicher auch) ...
 
In meiner Tankklappe ist ein Aufkleber "kein Biodiesel" .
Also vermeide ich das Zeug.
Auch wenn's mit Diesel verdünnt ist.
 
Zurück
Oben