Standheizung läuft nach "Aufrüstung" nicht mehr

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Servus zusammen,
ein bekannter Mechaniker hat meine Standheizung (Webasto Thermo Top C) mit Dem Thermo Call Tc4 Advanced Modul aufgerüstet. Die Steuerung mittels App läuft einwandfrei. Das heißt die Befehle kommen per SMS an und werden "ausgeführt". Jetzt aber das Problem! Das Innenraungebläse startet, aber die Standheizung springt nicht an. Das gleiche Problem habe ich jetzt auch an der bereits installierten Vorwahluhr. Mein Mechaniker tippt ja eher auf ein vorheriges Problem mit der Standheizung (er schaut Ende nächster Woche nochmals drüber), ich denke mir das wäre aber schon ein komischer Zufall. Die Heizung hat immer ohne mucken funktioniert und plötzlich nicht mehr...
Hatt schon jemand den Thermocall eingebaut und Probleme gehabt?

Schöne Grüße
 
Dann soll dein Mechaniker mal mit der Webasto Diagnose-Software draufschauen. Da sieht man recht genau, wo es klemmt. Wenn der Befehl "Vollast" an der Heizung ankommt und diese nicht startet, dann wird der Fehler am Gerät zu suchen sein, wie von ihm vermutet (keine Flammbildung etc.) Wenn nicht, dann wohl eher bei der Ansteuerung etc...

Gruß
 
Servus,
ich werd dann mal bis nächste Woche warten und mich überraschen lassen. Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
 
Sodala,
Nachtrag von mir. Der Fehler lag darin, dass sich die alte Vorwahluhr und der Thermocall nicht "verstanden" haben. Anscheinend sind die Softwareunterschiede zu groß um direkt zu kommunizieren. Mein Mechaniker hat beide Geräte parallel geschaltet, nun startet der Zuheizer mit dem Thermocall und dessen Steuergerät sagt es der Eieruhr. ;)
Gruß
Flexer
 
Zurück
Oben